1 kg Silber 500 Euro Picasso aus 2010

Hat eigentlich jemand eine Ahnung, wo die ganzen Münzen der oben genannten Prägung verblieben sind? Meines Wissens betrug die Auflage 500 Stück, ein paar tauchen jetzt vereinzelt bei eBäy zu horrenden Aufschlägen auf, obwohl das gute Stück schon 2010 ausgegeben worden war.

Hat eigentlich jemand eine Ahnung, wo die ganzen Münzen der oben genannten Prägung verblieben sind? Meines Wissens betrug die Auflage 500 Stück, ein paar tauchen jetzt vereinzelt bei eBäy zu horrenden Aufschlägen auf, obwohl das gute Stück schon 2010 ausgegeben worden war.

Bei mir ;)
"Das gute Stück" wurde erst Ende Januar 2011 ausgegeben.

Nein, natürlich nicht ;) Aber die Münze ist sehr gefragt - ich denke, die Ausgabe ist schon bei den Sammlern angekommen. Diejenigen, die das Stück noch nicht haben, schlagen jetzt zu.

Na offenbar haben sich einige Händler hier große Bestände gesichert und schieben sie nun jeden Tag langsam Stück für Stück in den Markt. Nur eine Frage der Zeit, bis der Preis signifikant nach unten geht. Mal schauen, wo wir liegen, wenn alle Kilos an den Mann gebracht wurden?

Na offenbar haben sich einige Händler hier große Bestände gesichert und schieben sie nun jeden Tag langsam Stück für Stück in den Markt. Nur eine Frage der Zeit, bis der Preis signifikant nach unten geht. Mal schauen, wo wir liegen, wenn alle Kilos an den Mann gebracht wurden?

Wieviele Picasso-Münzen 500 Euro 1Kg werden denn zur Zeit in eBay ab 1 Euro angeboten ?

enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay

Bei der riesigen Auflage ist dies sicherlich sehr einfach sich die Münze dutzendweise zu sichern. Und sehr ökonomisch dann dieses Männerpaket erstmal im Keller als totes Kapital zu lagern :rolleyes:

Zurück
Oben