10 Euro Deutschland Ausgabetermin-Erinnerungsservice

Es ist eben immer Geschmacksache, aber "Konrad Zuse" finde ich schon vom Thema und der Umsetzung her interessant und gelungen.
Ist natürlich Ansichtssache, ob mehr musisch oder technisch interessiert ist.

;) ich bin eher technisch interessiert und dennoch will sie mir nich soooo recht gefallen, aber das ist eben anssichtssache und vollkommen in Ordnung, nur den Teller häts nun wirklich nicht gebraucht oder? :(

Noch 6 Tage. Es könnte dieses Mal etwas schwieriger werden, die Münze zu erhalten beziehungsweise ausreichend viele dieser Münzen zu erhalten. Viele sind in den letzten Tagen hellhörig geworden und setzen lieber auf Silberzehner anstatt auf Papierzehner.

Noch 6 Tage. Es könnte dieses Mal etwas schwieriger werden, die Münze zu erhalten beziehungsweise ausreichend viele dieser Münzen zu erhalten. Viele sind in den letzten Tagen hellhörig geworden und setzen lieber auf Silberzehner anstatt auf Papierzehner.
Zumal wir beim derzeitigen Silberpreis schon bei über 8,- Euro sind!
(Ich hab mal 7% Steuer wie bei Silber üblich, draufgehauen)
Grüße Matthias

Es könnte dieses Mal etwas schwieriger werden, die Münze zu erhalten beziehungsweise ausreichend viele dieser Münzen zu erhalten.

Solange diese Münzen noch rollenweise gesammelt werden können, halte ich diese "Schwierigkeiten" für überschaubar. :rolleyes:

Also wer in Silberzehner Investieren will, der braucht nicht die aktuellste Ausgabe zu nehmen, es gibt in fast allen Banken ausreichende Restbestände an Alten 10ern der letzten Ausgaben die sie nur loswerden wollen.

:rolleyes: den Tag an dem die Silberzehner mal selten und wertvoll werden möcht ich gern mal erleben.

es gibt in fast allen Banken ausreichende Restbestände an Alten 10ern der letzten Ausgaben die sie nur loswerden wollen.
So würde ich das nicht sagen, bei mir gibt es zumindest keine einzige Bank, die ständig 10er auf Vorrat hat. Wenn sie welche bekommen, sind die meistens schnell wieder weg. Neulich hatte ich aber das Glück, vier Stück aus 2002 ertauschen zu dürfen.
Ich glaube, die meisten Banken senden zurückgebrachte und nicht mehr benötigte 10er zurück zur Bundesbank. Für die Banken ist es ja auch nur gebundenes Kapital, wobei das bei der Größenordnung vermutlich keine so große Rolle spielt. ;)

Also wer in Silberzehner Investieren will, der braucht nicht die aktuellste Ausgabe zu nehmen, es gibt in fast allen Banken ausreichende Restbestände an Alten 10ern der letzten Ausgaben die sie nur loswerden wollen.

:rolleyes: den Tag an dem die Silberzehner mal selten und wertvoll werden möcht ich gern mal erleben.

Also hier muss man schon Glück und Beziehungen (wie früher) haben um die neuen zu bekommen, ältere liegen, wenn sie denn mal jemand zurückbringt keine 2 Tage dort. Und sie gehen nicht zu Buba zurück.

;) dann fahrt mal raus aus der Großstadt und rauf aufs Land. ;) die Banken der kleinen Dörfer haben meist welche; Rollen natürlich nicht, aber von heute auf morgen (jaaa Morgen nicht, ich weiß..) könnte ich in mindst. zwei Banken 30-40 Münzen (gemischt aus den letzten drei Ausgaben) bekommen.
Nur bei Münzen älteren Ausgabedatums siehts etwas schlechter aus.

Zurück
Oben