Was sammelt ihr noch ausser Münzen/Banknoten?

"Man" liest die Überschrift, natürlich, es ist ja auch die Plauderecke, soviel ist klar; dennoch bahnte sich hier ein sehr besonderer Austausch über Waffen an, der meiner Ansicht nach etwas über das Thema des Threads hinausging.
Unfassbar, wirklich. Hier solche Aussagen zu treffen.

Hier ging es um Kostümbau, Science-Fiction Filme und Blaster, die in den Filmen vorkommen. Da einen besonderen Austausch über Waffen zu sehen ist schon ein starkes Stück.

In diesem Hobby (wo eben auch der Blasterbau dazugehört), sammeln wir jährlich im sechsstelligen Bereich Spenden, machen Kindern eine große Freude und unterstützen gemeinnützige Organisationen. Gemeinnütziger bzw. friedfertiger geht es also fast nicht mehr. Wie viel von all dem wurde durch das friedfertige Münzensammeln schon gemacht?

Moin

Im Bereich von Macchiato ist es genauso wie in der Mittelalterscene, da sind normal alle friedlich, jeder will seinen Spaß haben, man tauscht sich aus und Ärger gibt es da nicht.
Oder irre ich mit da Macchiato?
Außerdem wollte ich nur wissen, welche Typen da umgebaut worden sind. Ist der Austausch hier im Forum denn verwerflich?
Da war der Coronathread ja wohl echt eine andere Hausnummer!!!

Unfassbar, wirklich. Hier solche Aussagen zu treffen.

Hier ging es um Kostümbau, Science-Fiction Filme und Blaster, die in den Filmen vorkommen. Da einen besonderen Austausch über Waffen zu sehen ist schon ein starkes Stück.

In diesem Hobby (wo eben auch der Blasterbau dazugehört), sammeln wir jährlich im sechsstelligen Bereich Spenden, machen Kindern eine große Freude und unterstützen gemeinnützige Organisationen. Gemeinnütziger bzw. friedfertiger geht es also fast nicht mehr. Wie viel von all dem wurde durch das friedfertige Münzensammeln schon gemacht?

Lies bitte meine letzten zwei Beiträge noch einmal sine ira et studio. Ich habe lediglich angeregt, eine spezifischere Diskussion auszulagern. Und es war dann ein Austausch über Waffen
Warum also so aggressiv?

Dass in diesem Thread über münzferne Themen berichtet und diskutiert wird ist normal und gewollt - schließlich impliziert das schon die Fragestellung im Threadtitel. Das ist auch gut so.

Dass dann aber reihenweise Bilder von Waffen gezeigt werden, sprengt meiner Meinung nach den Rahmen.

Offensichtlich hat das der Beitragsersteller nun auch erkannt und rücksichtvollerweise diese Beiträge gelöscht. Danke dafür.

EDIT: Nur zur Klarstellung: Gelöschte Beiträge sind für Moderatoren und Administratoren immer noch sichtbar. Inhalte zu bestreiten kann schnell zum Eigentor führen! Das gilt übrigens auch für nachträgliche Beitragseditierungen.

Ich fand die Diskussion recht interessant, auch wenn ich mich für Waffen nicht interessiere. Aber warum werden Leute, die sich für Waffen interessieren, gleich implizit als Narren bezeichnet ("...Waffennarrenforum")? Das hier ist ja auch nicht das Deutsche Münzennarrenforum ;)

Hat hier jemand bestritten, dass er etwas gepostet hat? Finde den Beitrag dazu nicht, oder wurde der auch gelöscht?

Dass das Hobby anderer von anderen so runtergemacht wird, Leute indirekt als Waffennarren bezeichnet werden, grenzt schon an Beleidigung. Und diese Bilder hatten mit echten Waffen nichts zu tun.

Jemanden, der Interesse an Waffen und deren Entwicklung zeigt dann als Waffennarren zu bezeichnen, na von mir aus, ist mir egal. Wir sind eh alle Narren, Autonarren, Fußballnarren, Sportnarren, Büchernarren und und und.

Hat hier jemand bestritten, dass er etwas gepostet hat? Finde den Beitrag dazu nicht, oder wurde der auch gelöscht?

Dass das Hobby anderer von anderen so runtergemacht wird, Leute indirekt als Waffennarren bezeichnet werden, grenzt schon an Beleidigung. Und diese Bilder hatten mit echten Waffen nichts zu tun.
Ich zitiere aus deinem heute um 7:28 erstellten und später selbst gelöschten Beitrag:

"Doch, es waren in der Tat Originalwaffen, weil mit denen auch geschossen wurde (Platzpatronen).

Teilweise wurden aber auch Originalwaffen einmal abgeformt und dann mit Resin kopiert.

Anbei ein paar Blaster, die ich selbst (aus zum Großteil Originalwaffen (natürlich deaktiviert)) gebaut habe."

Nochmals:

Jeder mag das Hobby haben, das er möchte - damit habe ich keine Probleme.

Ja, und wir alle, die ein Hobby intensiv betreiben sind "Narren", egal, ob Münznarr, Autonarr, Sportnarr oder eben Waffennarr. Wir sind eben "vernarrt" in dieses Hobby - oder gar in eine Person. Und das ist nicht negativ, sondern eher liebevoll gemeint.

Im Übrigen habe ich diesen Ausdruck in meinem ersten Beitrag hierzu in "Anführung" gesetzt.

Trotzdem: Die bebilderte Diskussion über Waffen sprengte - gerade in der heutigen weltpolitischen Lage - meiner Meinung nach diesen Thread. Gut, dass sie vom Ersteller eingeschränkt wurde.

Waffen sind nun mal in erster Lage dazu geschaffen worden, Menschen oder andere Lebewesen zu verletzen oder gar zu töten.

Ich zitiere aus deinem heute um 7:28 erstellten und später selbst gelöschten Beitrag:

"Doch, es waren in der Tat Originalwaffen, weil mit denen auch geschossen wurde (Platzpatronen).

Teilweise wurden aber auch Originalwaffen einmal abgeformt und dann mit Resin kopiert.

Anbei ein paar Blaster, die ich selbst (aus zum Großteil Originalwaffen (natürlich deaktiviert)) gebaut habe."

Das war nicht die Antwort auf meine Frage.

EDIT: Nur zur Klarstellung: Gelöschte Beiträge sind für Moderatoren und Administratoren immer noch sichtbar. Inhalte zu bestreiten kann schnell zum Eigentor führen! Das gilt übrigens auch für nachträgliche Beitragseditierungen.

Nochmal die Frage, da du das in diesem Post extra klargestellt hast.

Wo wurde bestritten, dass ein entsprechender Post gemacht wurde? Bitte poste den Thread (auch wenn er gelöscht ist), wo jemand bestreitet, dass er einen Post gemacht hat, wo das Wort Waffen oder ähnliches vorkommt.

Zurück
Oben