Verschobene Streitgespräche aus dem Thread "50 € - Lutherrose" - oder: "Was die Welt nicht braucht"

Die Beiträge wurden nach rigoroser Zensur zum Glück wiederhergestellt.

Eric7, zu deinem Beitrag in "wo ist die Lutherrose":
Das was manch einer hier macht, nennt sich rumtrollen, absichtlich provozieren. Die letzten beiden Verschiebungen und Diskussionen/Streiterein habt ihr derselben Person zu verdanken.
Man kann alles nochmal nachlesen.

Man sieht doch, wie manches Verhalten und manche Sprüche für eine Aus- und Außenwirkung auf andere und neue Mitglieder haben.

ICH habe mich durch ihn nicht provozieren lassen, letztes Mal ja, dieses Mal nicht wirklich - ich habe nur bei der Zustimmung von numisfreund innerlich gekocht, die er sofern ich das richtig gesehen habe, mittlerweile zurückgenommen hat, was ich sehr gut finde.

Und das ist genau das, was ich die ganze Zeit versuche zu sagen. Ihr verhaltet euch nicht immer fair - meine Meinung.

Ich habe mir das Ganze jetzt mal erst hinterher komplett angesehen und muss sagen, die Art und Weise der "Zensur" hier bzw. "Nichtzensur" ist erschreckend. Darüber sollte wirklich mal nachgedacht werden.
Das seitenweise Gesülze über die Bild-"Zeitung" wurde beispielsweise nicht verschoben.
Manch einer (damit meine ich nicht nur diejenigen, die sich an anderer Stelle über fehlenden Informationsgehalt beschweren und dann bei sowas kräftig mitmachen) macht sich hier arg lächerlich.
Das "lächerlich" mag jetzt wieder einigen zu provokant klingen und aufstoßen, aber mir fällt dafür beim besten Willen kein treffenderer Ausdruck ein.

Edit:
Und erst jetzt im Nachhinein sehe ich den Thread "Wo ist die Lutherrose." Ein Moderator löscht, ein anderer setzt sich über diesen hinweg und holt es wieder zurück (was ich an sich nicht unbedingt falsch finde)...
Ihr habt hier wirklich ernstere Probleme, als ihr glaubt / wahrhaben wollt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich den Thread zur Lutherrose zwar nicht verfolge, mich aber dennoch aus Moderatorensicht zu Wort melden möchte.

Wir Moderatoren (und da spreche ich wohl für alle Kollegen) halten uns weder für etwas Besseres, noch haben wir "mit Verleihung der Moderatorenwürde" irgendeine höhere Evolutionsstufe erklommen. Wir sind Forenmitglieder, die an irgendeinem Punkt der Zugehörigkeit zu diesem Forum gefragt haben oder gefragt wurden, ob sie nicht die eine oder andere Rubrik betreuen dürfen/möchten.

Wir sind kein Geheimzirkel, der aus Machtgeilheit Mitforisten gängelt, willkürlich Beiträge oder ganze Threads löscht. Zu unseren Aufgaben gehört unter Anderem, auf Einhaltung der Forenregeln zu achten und ein Abgleiten von Meinungsaustauschen "unter die Gürtellinie" zu verhindern. Natürlich hat jeder Moderator ein eigenes Temperament, seinen eigenen Charakter - wie die Diskutierenden auch.

Vielleicht habe ich das Glück, die Antiken und die Medaillen zu betreuen - da geht es in der Regel etwas friedlicher zu. Ich beneide aus diesem Grund Numisfreund keineswegs, würde aber bei der Art und Weise, wie hier manchmal diskutiert wird, auch in ähnlicher Weise eingreifen.

Wie schon gesagt, durchforsten wir nicht das Forum auf der Suche nach löschbaren Posts - eine viel wichtigere Aufgabe war/ist es, dem Forum eine Struktur zu geben. Wenn Ihr Euch mal vor Augen führt, wie professionell die Euro-Rubrik aufgebaut und strukturiert ist mit Schnellzugriffen usw., dann ist dies nicht vom Forenhimmel gefallen, sondern in mühsamer Arbeit von Numisfreund und anderen Foristen aufgebaut worden und wird tagtäglich weiter gepflegt.

Es gibt nicht DIE Moderatoren und DIE Forenmitglieder. Ich persönlich sehe mich weiterhin als normaler Forist; in Bezug auf die von mir betreuten Rubriken zusätzlich als "Kümmerer mit Sonderrechten".;)

Eric7, zu deinem Beitrag in "wo ist die Lutherrose":
Das was manch einer hier macht, nennt sich rumtrollen, absichtlich provozieren. Die letzten beiden Verschiebungen und Diskussionen/Streiterein habt ihr derselben Person zu verdanken.
Man kann alles nochmal nachlesen.

Hallo Muenzenservice, komm doch bitte mal von dem Gedanken weg, dass jemand hier nur provozieren will. Fast alle hier, die ja meist täglich im Forum unterwegs sind, wollen den sogenannten Jungen helfen und ihre Erfahrungen mit ihnen teilen. Es gibt natürlich auch welche, die eher sarkastisch daher kommen, was oft dann einfach überbewertet wird. Unser DDresdner hat glaube ich schon öfter mal eine Gedenkpause hier einlegen müssen...:D. Da ging es aber um andere Streitgespräche.

Ich würde mich freuen, wenn die "Neuen" hier wirklich nicht gleich so ungehalten reagieren würden auf einen einzigen Satz, der dann auch noch aus dem Zusammenhang eines Beitrags heraus zitiert wurde. Und dann glaub mir bitte, in diesem Forum wurde wohl noch nie so viel "zensiert" wie in den letzten Tagen. Das gefällt keinem hier, auch nicht den vor 1901 registrierten Usern. Aber da gehöre ich ja nicht dazu;).

Zuletzt bearbeitet:
Zitat Muenzenforum:
"Lieber Kempelen,

es war nicht meine Absicht, das Forum und euch Moderatoren hier ins schlechte Licht zu rücken. Niemals.
Mir ist auch bewusst und klar, dass es sich hier um einen "bedauerlichen Einzelfall" handelt.

Ich wollte auch keine Namen nennen - aber wenn ich etwas lese, was nicht ganz stimmt - und der Satz ist auch an dich gerichtet Fusselbär - dann muss ich nun mal die Sache richtig stellen.
Ansonsten stehe ich wie ein Idiot da ;) und das mag ich nicht.

Meiner Meinung nach kann ab #2235 in die Plauderecke verschoben werden, Kempelen bist du auch dafür?"

Klar kann das alles in die Plauderecke verschoben werden. Aber ist es nicht besser sowas von vorn herein hier zu schreiben? Dafür ist dieser Thred da!!! Sonst müssen erst die Mod`s anfangen aufzuräumen, das muss doch auch nicht sein.

Klar kann das alles in die Plauderecke verschoben werden. Aber ist es nicht besser sowas von vorn herein hier zu schreiben? Dafür ist dieser Thred da!!! Sonst müssen erst die Mod`s anfangen aufzuräumen, das muss doch auch nicht sein.

Die Frage hast du nicht ernst gemeint oder?
Ich möchte dir eigentlich nicht absprechen, so schlau zu sein, darauf selbst eine Antwort zu finden.

Falls es doch ernst gemeint war, findest du die Antwort, wenn du darüber nachdenkst, weshalb folgende Beiträge (nur ein kleiner Auszug) nicht in der Plauderecke geschrieben wurden.

Mal wieder zurück zu Luther. War jemand auf dem Kirchentag?

Bei Janosch hat es seinezeit geklappt, war aber Tiger und Ente!;)

Zurück
Oben