Verkäufer meldet sich nicht!

um was gehts eigentlich?
ist ein schaden entstanden?

1€ artikelpreis + 4€ versand = 5€ gesamt, aber noch nicht bezahlt?
so richtig?

meine güte,
ich fasse es nicht.

und dafür muss hardi jetzt durch alle instanzen bis zum bundesverfassungsgericht ...

ich bin sprachlos
:wut: :wut: :wut:

Kann ich als Privatmann einen Mahnbescheid vom Amtsgericht so einfach wie als Gewerbetreibender kriegen? Das geht doch mittlerweile schon per Inet oder?

Natürlich. Allerdings kannste auch einen Mahnbescheid wie eine Privatperson bekommen ;) . Ich denke nicht das es per Inet geht und wenn dann kommt es auf das Amtsgericht an.

um was gehts eigentlich?
ist ein schaden entstanden?

1€ artikelpreis + 4€ versand = 5€ gesamt, aber noch nicht bezahlt?
so richtig?

meine güte,
ich fasse es nicht.

und dafür muss hardi jetzt durch alle instanzen bis zum bundesverfassungsgericht ...

ich bin sprachlos
:wut: :wut: :wut:

Also ich glaub es geht darum, dass er einen Artikel sehr günstig ersteigert (5€) hat und der Verkäufer nicht liefern will.

Wozu will man hier einem Verkaeufer einen richtlerlichen Mahnbescheid schicken? Bezahlt worden ist der Artikel ja sicher auch nicht. Waere ich der Verkaeufer, so wuerde ich mich ueber diesen Mahnbescheid totlachen, dass Gericht sicherlich auch, sobald man dieses ueber die Umstaende aufklaert hat.

Eine andere Person schrieb hier etwas von Schadenersatz? Welcher Schaden ist denn entstanden? Bitte dringend um Aufklaerung *lol*.
Die meisten Leute, die in solchen Faellen (wenn ein Artikel zu einem Dumpingpreis ersteigert / gekauft worden ist) von "Schadenersatz" reden, meinen wohl den entgangenen Gewinn, da man den guenstig erworbenen Artikel ja nicht teurer weiterverkaufen kann. Gib das am Besten auch gleich bei der Polizei mit zu Protokoll damit auch das FA sich freuen kann.

Echt abgefahren sich ueber solche Dinge noch aufzuregen. Wenn mir jemand etwas nicht verkaufen moechte und ich auch noch nicht bezahlt habe, ist mir das so etwas von egal.

Hi
Hier ist aber auch sicherlich zu unterschieden zwischen privat und gewerblich handelnen Händler.
Bei einem Händler kann man ja so einen genannten Deckungskauf machen, aber das ist ein ganz anderes Thema, wie schon oben geschrieben es wird sich nicht lohnen den ganzen Ärger, falls überhaupt was rauskommt. Ich würde es auf sich beruhen lassen.

Hallo!
Ich hab noch nix überwiesen, werde mal abwarten ob die Dame sich meldet, wenn ja: gut, dann sehen wir weiter! Falls nicht, is mir das dann auch egal!
Negative Bewertung und fertig! Dafür ist mir meine Zeit dann auch zu schade, obwohl ich als Student/Fachschüler-oder-sowas-ähnliches ja davon genug hab!
Wünsch nen sonnigen Tag und bin jetzt im Garten!

Zurück
Oben