Suspekte Email von / auf Numista erhalten.

Hallo Zusammen,

habe vorhin von Numista folgende Email erhalten. (Verdächtige Aktivitäten auf meinem Konto, Zahlungskartendaten angeben, 20$ Bonus für meine zukünftigen Swaps.) Na das riecht nicht mehr das stinkt doch! Seid bitte nicht so leichtgläubig und klickt versehentlich den Link in der Email an falls ihr diese Email ebenfalls erhalten habt. (Ich habe diesen in der DeepL-Übersetzung rausgenommen).

Wer hat außer mir noch die gleiche Email erhalten?
----

VORSICHT:: Diese Nachricht stammt vom offiziellen Numista-Support-Bot. Alle Daten sind geschützt.

Sehr geehrter Benutzer, Ihr Konto ist vorübergehend gesperrt.

Wir haben verdächtige Aktivitäten auf Ihrem Konto festgestellt.

In Übereinstimmung mit unserer Lizenzvereinbarung und unseren Datenschutzrichtlinien ist eine Verifizierung des Benutzers für alle Personen, die weiterhin Zugang zu unserer Plattform haben möchten, zwingend erforderlich.
Um wieder vollen Zugang zu Numista zu erhalten, müssen Sie aus Sicherheitsgründen Ihre Zahlungskartendaten angeben (alle Daten sind geschützt).
Dieses Verfahren dient dazu, die Sicherheit unserer Community zu erhöhen und Nutzer vor möglichen betrügerischen Aktivitäten zu schützen.

Außerdem erhalten Sie einen Bonus von $20 für Ihre zukünftigen Swaps, den Sie einlösen können, sobald der Background Check abgeschlossen ist.

▎ So verifizieren Sie Ihr Konto

1. Folgen Sie dem untenstehenden Link.
2. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Verifizierung“.
3. Folgen Sie den Anweisungen des technischen Supports auf der Verifizierungsseite.

🔗 Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben über das private Formular:

Habe ich auch erhalten... der Benutzername endet mit einer "3" und soll sonst "offiziell" klingen.

Man kann User auch melden, im Benutzerprofil ist oben rechts ein "!" Knopf.

Zurück
Oben