Achtung vor Phishing-Mails !!

Banken schreiben in solchen fällen Briefe und keine Mails.

Wie schon weiter oben erwähnt, ist das hinlänglich bekannt. Aber eben nicht bei jedem einzelnen Bürger, der im Internet unterwegs ist. Man hört und liest jeden Tag in den Medien über so viele verschiedene Betrügereien. Und trotzdem fallen täglich immer wieder Leute darauf herein. Egal, ob das der "Enkeltrick" ist oder die Trickanrufe bei Tankstellen bezüglich der Paysafe-Codes. Es reicht, wenn ein einziger auf diesen Mist rein fällt. Schon sind an einem Tag mehrere Hundert oder gar Tausend Euro verdient.

<dl class="mail-subject"><dd> Ihr Konto wurde begrenztd </dd></dl>Von: (Link scheinbar zur Postbank, natürlich nicht wirklich zur Postbank)

Sehr geehrter Kunde,
Nach einigen verdächtigen login, hat Ihre konto aus Sicherheitsgründen gesperrt worden.
Um wieder Zugriff zu erhalten, müssen Sie Ihre Informationen zu aktualisieren.

Hier stand ein Link, den ich natürlich gelöscht habe....

Wenn Sie diese E-Mail ignorieren, wird Ihre konto vorübergehend gesperrt werden.
Um unser dienstleistungen noch sicherer zu machen und missnbräuchliche Verwendungen zu vermeiden,
ist eine Aktualisierung Ihres konto Informationen notwendig.

Danke,
Kundendienst.
Bitte, Kundendienst.
Ne aber nun mal bitte ein wenig mehr Mühe beim Betrügen !! So macht das keinen Spaß ! Wenn schon besch****, dann bitte mit Stil !

Also wirklich....

Sehr geehrter Barclays-Mitglied:

Warnung! Ihr Barclays-Karte wurde begrenzt! Im Rahmen unserer Ma_nahmen zur Gefahrenabwehr, gehen wir regelm__ig Screen Aktivit_t zu lernen Barclays vor kurzem kontaktiert Sie, nachdem sie identifiziert ein Problem auf Ihrem Karte. Nachfrage Informationen von Ihnen f_r die folgenden Grund:-Unser System erkannt au_ergew_hnlichen Aufwendungen auf eine Karte Krediten im Zusammenhang mit Ihrem Barclays-Konto..

....ein wenig mehr Mühe beim Betrügen bitte ! :motz:
Früher hat man wenigstens mit Niveau besch**** !

@suppenkoch: Wenn du ständig so einen Müll auf deinem Rechner findest, rate ich doch mal dringend dazu, die Sicherheitseinstellungen zu überprüfen.

Nun will ebay auch noch Kohle von mir...:p

Sehr geehrte/r xxxxxx xxxxxx,

Sie haben eine nicht beglichene Forderung bei der Firma Ebay GmbH. Das von Ihnen gespeicherte Bankkonto wurde im Moment der Abbuchung nicht genügend gedeckt um die Kontoabbuchung auszuführen. Namens unseren Mandanten fordern wir Sie auf, die offene Gesamtforderung schnellstens zu begleichen.

Wir erwarten die Zahlung bis spätestens 11.08.2014 auf unser Konto. Für Rückfragen oder Anregungen erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb des gleichen Zeitraums. Aufgrund des bestehenden Zahlungsverzug sind Sie verpflichtet zusätzlich, die durch unsere Tätigkeit entstandenen Kosten von 26,92 Euro zu tragen.

Die Rufnummer und weitere Informationen finden Sie in Ihrer Rechnung anbei. Bitte beachten Sie, dass keine weitere Mahnung erfolgt. Nach Ablauf der Frist wird die Angelegenheit dem Gericht und der Schufa übergeben. Eine volle Forderungsausstellung, der Sie alle Einzelpositionen entnehmen können, fügen wir bei.

Mit freundlichen Grüßen

Ebay GmbH

RA Lars Hollywars

Konto nicht gedeckt. Aaahhhhhh, ich bin arm:eek:.

Mail vom 04.08.2014
Man könnte dies als eine dieser zufälligen E-Mails von anonymen Personen zu verwechseln. Ich bin einer der pensionierten Direktoren der China Petrochemical Corporation Haupt. Ich kam, um von Ihnen in meiner Suche nach einem zuverlässigen und seriösen Person, um eine sehr vertrauliche Transaktion, die die Übertragung von einer erheblichen Geldsumme beinhaltet behandeln wissen.

Es gab Reihe von Verträgen durch ein Konsortium von multinationalen Unternehmen in Nord-Ost-China, unter denen sich geführt;

1) Der Ausbau des Pipeline-Netzes für Rohöl und nachgelagerten Produkten Verteilung und anschließender Evakuierung.
2) Vertrag für Wartung Turn around (TAM) von verschiedenen Raffinerien in Nord-Ost-China.
3) Der Bau von Lagertanks für Petroleum-Produkt (Depots).

Sie müssen jedoch beachten, dass diese Transaktion unterliegt den folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen; unsere Überzeugung Ihrer transparent, Ehrlichkeit und Fleiß, die Sie müssen diese Transaktion mit größter Vertraulichkeit und Geheimhaltung zu gewähren.

Reagieren Sie mit Ihren vollständigen Details wie Voll Namen und Adresse, Alter und Telefon Details. Sie werden freundlich gebeten, sich strikt an die folgende E-Mail aus Sicherheitsgründen antworten: ***********@****.com

Einmal mehr möchte ich Sie zu verstehen, dass in über 38 Jahren Dienst für Erdölsektor meines Landes setzen; Ich bin sehr abgeneigt, mit meinem Bild und Karriere verbeult. Diese Frage sollte daher mit größter Geheimhaltung und Dringlichkeit behandelt werden.

Mit besten Grüßen,
MGC.

Noch eine Mail vom 28.07.2014, von Frau Wendy Appelbaum, Ehefrau von Dr. Alex J Appelbaum
Sir/Madam,
I'm Mrs. Wendy Appelbaum, wife of Dr. Alex J Appelbaum, My husband was a farmer in Zimbabwe; he was killed by the ruling party of President Robert Mugabe, because he was against the method adopted by the government. My husband took me to USA where a deposit of US$15,000,000.00 was made with a security company. I'm residing in SANTA CRUZ, USA and can't invest this money here in USA. I shall be grateful if you can help me. I will offer you 5% of the total sum, the balance I intended to invest; I will appreciate if you call me or my son on +*************, ensures to maintain the confidentiality of this matter because of the happenings in Zimbabwe.

Yours Faithfully,
Mrs. Wendy Appelbaum.

PS: Die e-Mail Adresse bzw. Die Telefonnummer hab ich unkenntlich gemacht, damit mir nicht ein Anderer zuvor kommt und eines dieser lukrativen Millionen-Geschäfte unter den Nagel reißt. :newwer:

Oben