Sonder-KMS Stuttgart PP!!!

merk.jpg

kann es sein dass mit PP KMS nur die 10 Euro Gedenkmünze gemeint ist??? Und die Münzen sind nur stgl.?

kaufen oder nicht kaufen?

...das ist hier die Frage:confused:

Für mein dafürhalten ist er, wie fast alles von denen, überteuert. Zu diesem Preis bekommt man ja schon fast alle 5 Sätze in PP!!

Ich bin mir auch sicher, dass dies kein offizielles Set ist.

Wenn man sich die Pappe am unteren Rand ansieht, erinnert sie mich an das Set mit den 12 1Euro- Münzen der Eurostaaten, die seinerzeit für Kundenfang zum Preis von 12 Euro verkauft wurden. Diese Pappe bzw. dieser Satz war grottenschlecht verarbeitet und 100% nicht offiziell!

Aufgrund des Preises müssten eigentlich alle enthaltenen Münzen PP sein, alles andere wäre ja unverschämt. Aber vorsicht, lieber noch mal bei denen nachfragen, denn wundern würde mich nichts:D

gruß madstopp

Original geschrieben von kwitka
kann es sein dass mit PP KMS nur die 10 Euro Gedenkmünze gemeint ist??? Und die Münzen sind nur stgl.?

Ich verstehe das eigentlich auch so. Ich glaube nicht das es eine prägestadt pp münzen zur verfügung stellt für private ausgaben.
Oder man hat die pp münzen aus originelle pp sätze geholt. Aber das würde ja auch eine teure sache werden.

Original geschrieben von Vinseara
Ich verstehe das eigentlich auch so. Ich glaube nicht das es eine prägestadt pp münzen zur verfügung stellt für private ausgaben.
Oder man hat die pp münzen aus originelle pp sätze geholt. Aber das würde ja auch eine teure sache werden.

auf dem photo glänzen sie nicht so wie PP ;). aber mit der "teuren sache" stimmt es nicht ganz. wenn man den PP "F" (18 Euro Ausgabepreis) schlachtet und in eine Pappe (max. 1 Euro wert) mit dem 10er reintut kann man eine sehr schöne Rendite erzielen, oder?

Original geschrieben von kwitka
auf dem photo glänzen sie nicht so wie PP ;). aber mit der "teuren sache" stimmt es nicht ganz. wenn man den PP "F" (18 Euro Ausgabepreis) schlachtet und in eine Pappe (max. 1 Euro wert) mit dem 10er reintut kann man eine sehr schöne Rendite erzielen, oder?

Aber Super rendite wen sie den satz als pp vorbringen, und der satz, ausserseits die eine gedenkmünze, stückgleich münzen enthält. Ich könnte mir die gedanke von Merkator schon vorstellen.

Original geschrieben von Vinseara
Aber Super rendite wen sie den satz als pp vorbringen, und der satz, ausserseits die eine gedenkmünze, stückgleich münzen enthält. Ich könnte mir die gedanke von Merkator schon vorstellen.

stückgleich?? oder meinste stempelglanz?
nein, nein ... man schlachten PP (Polierte Platte) Sätze von der BSV und bestückt mit den Münzen leere Pappen mit bla-bla-bla Aufdruck - PP Satz ist fertig, oder?

Kursmünzen sind PP und der Zehner auch. Sieht gut aus ist aber viel zu teuer. Hatte mir meine kleine bestellt als Überraschung. Habe ihn zurückgeschickt. Nicht zu dem Preis!!!!:rolleyes:

Auskunft von der Staatlichen Münze BW

Im November schrieb ich folgende Anfrage:

Sehr geehrte frau Martin,

erlauben sie mir, eine kurze Anfrage an Sie zu richten:

Im aktuellen (Weihnachts-) Prospekt
der Fa. *** wird folgender Artikel offeriert:
>
> EURuro Premieren Set
> Limitierte Ausgabe Staatliche Prägestätte Stuttgart
> Auflage: nur 5000 Sätze
> Polierte Platte Münzset zum 1. EURuro - Jahr bestehend aus dem
> 1. EURuro Kurssatz und der 1. Sondermünze in Silber
> EUR 10.- \'\'Einführung des EURuro\'\'
> Prägebuchstabe F
> TAGESPREIS=Preisänderungen ausdrücklich vorbehalten!
> 2180-002 EUR 89,00
> ************* Ende Anzeigentext **************************

Ist Ihnen das Produkt bekannt?
Handelt es sich um eine extra für diesen Händler verfertigte Ausgabe?
Sind solche (komplett-) Ausgaben für die Zukunft generell vorgesehen?
Ist von Ihrem Haus eine Direktvermarktung von Münzprodukten vorgesehen
oder erfolgt der Verkauf weiterhin generell über die BWPV?

Für Ihre Bemühungen vielen Dank
und freundliche Grüße ***

Die Antwort lautete:

Sehr geehrter Herr ***,
>
> vielen Dank für Ihre Anfrage vom 23.11.02 und Ihr damit verbundenes
> Interesse am Münzen sammeln. Das "Euro-Premieren-Set" wird bei den
> Staatliche Münzen Baden-Württemberg im Auftrag der Firma ***
> hergestellt. Bei Fragen bezüglich dieses Produktes würden wir Sie
> bitten, sich direkt an die Firma *** mit der Telefonnummer
> *** zu wenden. Der Verkauf der Münzprodukte der BWpV läuft
> weiterhin über die Verkaufsstelle für Sammlermünzen in Bad Homburg.
> Die Staatliche Münzen Baden-Württemberg vertreiben spezielle Münzprodukte
> in Abstimmung mit BWpV im Internet über die Homepage
> www.staatlichemuenzenbw.de.
>
> Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
>
> Mit freundlichen Grüßen
> Simone Martin
>
> Staatliche Münzen Baden-Württemberg
> Reichenhaller Straße 58
> 70372 Stuttgart
> Postfach 50 09 29
> 70339 Stuttgart
> Deutschland
> Tel.: +49-(0)711 50941-105
> Fax.: +49-(0)711-50941-111
> email: Simone.Martin@StaatlicheMuenzenBW.de

Vielleicht hilft das ja einigen von Euch bei der Entscheidungsfindung....

Grüße pcf

Sonder-KMS Stuttgart PP

Ich kann nur sagen, wer diesen KMS mit dem 10er PP für 89,- Euro kauft, hat nicht alle Tassen im Schrank und sollte mit dem Münzensammeln aufhören und auf Ü-Eier umsteigen. Diese Sammler kaufen auch jeden Scheiß.

Zurück
Oben