Monaco 2006

Diese Preise!!! :wut: :mad: Aber die Münzen brauche ich dennoch. Also abwarten, bis die eBay-Preise sich etwas ermäßigen. :(

So schlimm finde ich das Design gar nicht. Der Albert kann für seine Birne ja schließlich nichts, und der Schriftzug ist auch nicht so wild...

Hallo
wenn sich alles etwas beruhig hat.... :wut:
Hier noch einmal die Frage:
Kann jemand Aussagen zur Ausgabe von Stempelglanzausführungen machen?
Wäre ganz net. Umlaufmünzen gibt es ja wohl nicht.

Hallo ich hoffe das ihr die Münzen alle hässlich findet :D .
und nicht kauft.

Damit ich dann günstig rankomme .
Ich denke mal in Natura
sehen die Münzen besser aus ,Albert ist nun mal kein Schönheits ideal
Die Augenpartie kommt hoffenlich besser raus in Orginal

Ps: Die alten Münzen fand ich natürlich auch schöner
Gruss Pygar

Seid gegrüßt, Münzenfreunde!

Ich möchte von euch wissen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass Monaco im Jahre 2007 diese Münzen in bankfrischer Qulaität (kein proof) herausbringt.

Bis dann!

Ich räume dieser Münzreihe aufgrund des - für mein Dafürhalten - äußerst bescheidenen Aussehens keine große Wahrscheinlichkeit ein, als St-Verschlimmbesserung mehr Anklang zu finden als PP. Die St-Reihe mag dann zwar billiger sein - aber ist sie deswegen auch schöner, esthetischer, anschaulicher? Ich sage nein. Komisch - möchte mal wissen, ob die auch "von ganz oben" als genehm abgenommen wurde. Ob ER die wirklich schön findet? Na ja, über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten ...

In ebay gibts nen gewerblichen Verkäufer aus Frankreich, der bietet den Satz im Sofort-Kauf für 290 an, dem trau ich aber nicht ganz! Würdet Ihr bei einem Verkäufer (nur gewerblich) aus Deutschland für 340 sofort zuschlagen?

In ebay gibts nen gewerblichen Verkäufer aus Frankreich, der bietet den Satz im Sofort-Kauf für 290 an, dem trau ich aber nicht ganz! Würdet Ihr bei einem Verkäufer (nur gewerblich) aus Deutschland für 340 sofort zuschlagen?

Nee, ich auf alle Fälle nicht. Das wär mir viel zu viel....

Gruß Heinz

Was die neue Münzreihe insgesamt angeht: Ich finde es sehr gelungen und passender, dass die Sterne nun "alleine" am Rand der Münzen stehen und sowohl der Schriftzug als auch das Prägejahr/die Prägezeichen im "Inneren" der Münzen zu finden sind.

Zum Glück wurden die kleinen Cent-Nominale so gut wie nicht verändert; die gefallen mir nämlich am Besten von allen...

Was speziell die mittleren Cent-Münzen der neuen Serie angeht: Finde ich ebenfalls gelungen. Die Münzen wirken auf mich sehr filligran gestaltet und sind einer monegassischen Euromünze abolut würdig...

Über Alberts Porträt lässt sich wirklich streiten... :rolleyes:

Meine Meinung,
Leitwolf

ich finde die Münzen sehr gelungen, nur machen mir die Preise Sorgen. Ist schon bekannt ob auch Umlaufmünzen in Stempelglanz geprägt werden. PP ist nicht zu bezahlen.

Zurück
Oben