Münzentauschring

Wir hatten zu anderen Zeiten Münzentauschringe durchgeführt. Besteht da noch oder wieder Interesse dran?
Nur zu sagen ich habe Interesse reicht nicht. Welche Vorschläge hättet ihr dazu? Und würdet ihr bereit aktiv mitzuwirken?

HI,
Könntest Du die Idee etwas erläutern? Ich habe mal gelesen von
---
Y0 Sammler schickt X Münzen an Y1 Sammler, dieser nimmt interessante Münzen, legt seine rein und schickt es an Y2
so weiter bis das letzte Paket an Y0 wieder ankommt.
---
Meinst Du dieses System?

Der letzte Münztauschring war virtuell mit einer zentralen Verteilstation um Porto zu sparen. Dadurch konnte man mehrere Runden machen und auch mal aussetzen ohne die Post reich zu machen.

Wir hatten zu anderen Zeiten Münzentauschringe durchgeführt. Besteht da noch oder wieder Interesse dran?
Nur zu sagen ich habe Interesse reicht nicht. Welche Vorschläge hättet ihr dazu? Und würdet ihr bereit aktiv mitzuwirken?
War ne coole Sache, aber wer mag einen Starten mit einem tollen Inhalt? Virtuell finde ich nicht so toll. Und wer was raus nimmt sollte auch es gleichwertiges rein tun.

Ja, so ein Tauschring lebt von mitmachen. Es können Themen genannt werden. Z, B. Länder, kleine Nominale, Silber, bestimmte Motive, eckige Münzen usw.
Wenn genug Münzen vorhanden sind können sie zum nächsten Tauschpartner gehen. Oder wir versuchen etwas virtuell auf die Beine zu stellen.
Macht bitte Vorschläge dazu

Seltsamerweise fand ich keine Threads über die vorige Tauschringe (wurden gelöscht?).
Der Letzte MTR X musste 2014 gelaufen sein. Hier hab ich noch eine Liste-es waren damals mehrere Hunderte Münzen über den Tisch gegangen.

Anhänge

Theoretisch wäre ich mit dabei. Praktisch hängt es natürlich davon ab, wie es ablaufen soll und ob ich dann etwas beitragen kann oder nicht.

Theoretisch wäre ich mit dabei. Praktisch hängt es natürlich davon ab, wie es ablaufen soll und ob ich dann etwas beitragen kann oder nicht.
Beteilige dich und mache Vorschläge zu Themen, Abläufe und was du beitragen könntest.

Zurück
Oben