Lacher und Kracher bei ebay!

Ach das ist mir zu blöd, ich habe dafür zu wenig Ahnung von PCs, wie ich was von einem Browser (was ist das überhaupt, Benutzer :schaem:? )
Wenn du eine Internetadresse eingibst z.B. "www.emuenzen.de" gibst du das in die Adresszeile deines Browsers ein (Edge, Firefox, Opera, Safari, Chrome,...). Wenn du dann auf der Webseite von Seite zu Seite hin und herspringst ändert sich auch die Internetadresse in der Adresszeile. Wenn du in eBay dir einen Artikel ansiehst dann wird dir die Interadresse zu genau diesem Artikel angezeigt. Diese Internetadresse muss du kopieren und in deinem Post einfügen.

Hier mal die Adresszeile mit der Internetadresse zu diesem Post:
Beispiel.webp

Findest du fast immer oben unterhalb den Tabs (oder manche nennen es Registerkarten)

????

Zuletzt bearbeitet:
Aber da Gunnar für das Forum gesperrt ist, passiert sowas eh nicht mehr, dieser Threat war sein letzter Versuch, wenigstens ein bißchen Spaß ins Forum zu bringen, damit User auch mal wieder gemeinsam über was lachen, bzw. sich überhaupt unterhalten, weil hier gar nichts mehr passiert.

Gunnar wird auf alle Fälle nicht mehr kommen, dafür ist er sich zu schade um "bitte bitte" zu machen.

Es ging ja schon unter Bofrost irgendwann los mit dem "hier verboten, das verboten, umbuchen, verboten verboten verboten". Es war damals schon der Gedanke, ein eigenes Forum zu gründen, hat sich aber nie ergeben und inzwischen ist hier nur noch Trauerstimmung mit dem gemeinsamen Ziel, man möchte gerne Scheine haben und vier liebe Menschen beschaffen sie uns.

Ich habe es als "Zwangspause" verstanden nicht um eine Aufforderung zum Gang nach Canossa.

Wäre halt schön wenn wir uns alle an die Forenregeln halten würden und wirklich die Internetadresse zu der Auktion kopieren. Wenn man es aus versehen doch nicht richtig gemacht hat, kann man den Post auch nochmal öffnen und es korrigieren. Notfalls ggf. den Beitrag löschen und mir Bescheid sagen, dann kann ich auf die korrekte Art und Weise den Link einbinden und den Post wieder aktivieren.

Bitte alle wieder beruhigen.

Moment, das illegale Kopieren einer Abbildung und Einfügen in einen Beitrag ist technisch einfacher, als das Kopieren eines Links? Ich glaube hier möchte jemand provozieren oder mich für dumm verkaufen.

Und wenn das gesperrte Mitglied hier nicht mehr Zugriff bekommen möchte, wie Skydiver scheinbar übermitteln soll, werde ich sofort die Auszeit auf „unbegrenzt“ ändern. (Update: habe ich bereits erledigt)

Fakt ist, dass ich mich nicht rechtlich angreifbar machen werde, weil hier ein paar User auf meine Kosten gegen geltendes Recht verstoßen. Das wurd hier im Beitrag erschöpfend erklärt und mehrfach erläutert. [und das übrigens in sehr netter Form]
Pierrot hat das einfach komplett ignoriert (erst kürzlich wurde ein Beitrag mit Hinweis von einem Moderator gelöscht) - da gibt es keinen Platz für eine andere Sichtweise.
Ich halte mich im 0-Euro Bereich komplett zurück, aber hier gibt es eine rot Linie. Das kann man in seiner eigenen kleinen und sehr begrenzten Welt falsch finden, aber noch gilt deutsches Recht.

Zuletzt bearbeitet:
Moment, das illegale Kopieren einer Abbildung und Einfügen in einen Beitrag ist technisch einfacher, als das Kopieren eines Links? Ich glaube hier möchte jemand provozieren oder mich für dumm verkaufen.

Ich habe mit IT und Usern seit mehr als einem Vierteljahrhundert zu tun. Oft sind es die einfachsten und simpelsten Dinge die die User überfordern. Es will sie, denke ich keiner für dumm verkaufen.

Und wenn das gesperrte Mitglied hier nicht mehr Zugriff bekommen möchte, wie Skydiver scheinbar übermitteln soll, werde ich sofort die Auszeit auf „unbegrenzt“ ändern. (Update: habe ich bereits erledigt)

Wenn Pierrot keinen Zugriff mehr möchte soll er sich selber bei mir oder ihnen melden oder den Account einfach nicht mehr nutzen. Den Account kann man dann immer noch, wenn er ein Jahr lang nicht mehr genutzt wurde, deaktivieren.

Ich will hier bezüglich Pierrot mal klarstellen, daß ich von ihm nichts hörte, ich ihn lediglich charakterlich aus vielen Telefongesprächen so einschätze, vielleicht wartet er ja darauf, hier wieder reinzukommen.

Es ging ja schon unter Bofrost irgendwann los mit dem "hier verboten, das verboten, umbuchen, verboten verboten verboten".
Es geht hier nicht darum, was in einem Forum vom Betreiber erlaubt oder verboten wird, sondern es geht um existierende Gesetze.
Es war damals schon der Gedanke, ein eigenes Forum zu gründen,
Auch in einem "eigenen" Forum muss man sich an Gesetze halten, sonst macht man sich strafbar.
Je nach Gerät kann es zumindest gleichermaßen einfach sein. Mit dem Smartphone hat man heutzutage schnell einen Screenshot gemacht und beschnitten. Oder man hält den Finger auf ein Bild, um es zu kopieren. Das geht mit einem Link zwar genauso, aber den muss man zumindest erst mal finden. Bei einem Desktop-Computer kein Problem, aber bei einem Smartphone mitunter etwas versteckter, je nach Browser.

Zuletzt bearbeitet:
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Goldpreis
4.217,85 €/oz
135,62 €/g
Silberpreis
83,98 €/oz
2,70 €/g
Bitcoin
75914,66 €
Ethereum
2564,22 €