King Charles III auf Münzen

Wenn die Umschrift lateinisch ist, warum dann nicht Carolus III Rex? War das nicht mal so üblich?
Was wäre eigentlich die lat. Form von Elsbeth?
 
Wenn die Umschrift lateinisch ist, warum dann nicht Carolus III Rex? War das nicht mal so üblich?
Was wäre eigentlich die lat. Form von Elsbeth?
Ja. Sowohl bei Edward VII. - EDWARDVS - als auch bei beiden Schorschs - GEORGIVS - wurde das so praktiziert.
Möglicherweise empfindet Charles den lateinischen Namen als nicht mehr zeitgemäß? Wer weiß das schon so genau?
 
Ich fand das auch etwas befremdlich, den ersten Schwung so zu behandeln, wenn man dass schon für eine Nachrichtensendung filmt. Aber dafür kann man ja später proof kaufen, zum "kleinen" Aufpreis.
 
Der Sammler wendet sich mit Grausen:)
Aber gut, es ist halt ein Alltagsgegenstand.
 
Zurück
Oben