Kennt jemand diesen Holder und die Firma, die dahinter steht?

Hallo,

ich verlinke einmal eine Auktion auf ebay.: Auktion

Auf dem Holder steht eine falsche Jahresangabe, die Auktionsbeschreibung beschreibt andere Eigenschaften als auf dem Holder angegeben (Größe, Gewicht, eine Angabe zum Material gibt es auf dem Holder nicht).

Als wie seriös sind diese Holder zu bewerten? Ich stehe dem höchst zweifelhaft gegenüber, wenn die Angaben auf dem Holder schon nicht stimmen, es scheint keine Erfahrung oder Wissen zu den Stücken darin vorzuliegen (es scheint auch kein Einzelfall zu sein, da einige Andere Stücke die nie Geld waren, als solches ausgewiesen sind (z.B. als Koban)).
Somit passt da für mich garnichts.
Wie seht ihr das auf andere Bereiche/Länder übertragen? Kann man da in irgendwelchen Bereichen der Numismatik eine Expertiese erwarten oder fallen diese Holder in den Bereich der "Chinafälschungen", Nachahmungen irgendeiner Expertise?
Oder sind es einfach Aufbewahrungsboxen wie eine normale runde Münzkapsel, nur mit Beschriftungsfeld die sich jemand als vorgetäuschte Expertise zu Nutzen macht?

Grüße pingu

enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
GBCA ist eine australische Münzeneinsargfirma, angeblich auch Experte für Südostasien. Vielleicht ist Japan zu weit im Norden?

GBCA (Gongbo Coins Authentication/公博评级) is a prominent coin grading and authentication company founded in 2011, specializing primarily in Chinese, Asian, and ancient coins. Operating out of Beijing and Hong Kong, it offers a trusted standard for regional collectors but carries less global liquidity than international giants like PCGS or NGC.

Hallo,

Danke erst Mal an diejenigen, die schon geschrieben haben.
Ich hab noch Mal etwas gesucht, Glücklich werde ich damit nicht. Es ist wohl eine Chinesische Firma mit Sitz in Peking. Die Adresse ist ein Einzelbüroraum in einem Industriekomplex. die Lieferanschrift ist abweichend.
siehe hier: gongbaocoins (siehe auch DDresdner)

Die Umschaltung der Seite auf Englisch funktioniert nicht richtig, für mich ein klares Zeichen erst Mal die Finger da weg zu lassen... . Ob da irgendeine Expertise dahinter steht und in wie Weit da für die Echtheit eines Stückes garantiert wird, erschließt sich leider nicht.

Grüße pingu

GBCA — Grading and Bullion Coin Authentication​

Founded: Australia
Reputation: The leading grading service for the Asia-Pacific region.

GBCA has established itself as the premier grading service for collectors in Australia, Singapore, and Southeast Asia. Their deep expertise in Australian and Asian coin series — including Singapore Mint issues — makes them a natural choice for regional collectors.

Quelle : jadedynastygallery.com

Das kling so völlig anders als das was Ihr beiden gefunden habt.
Ich denke aber auch, dass "Finger weg" die richtige Entscheidung ist.

Ok - das ist ja richtig Verrückt....

Wäre nicht das erste mal dass ein Trittbrettfahrer in China seine 1-Mann Firma zufällig ähnlich benennt wie ein anderes Unternehmen...

Goldpreis
3.557,75 €/oz
114,40 €/g
Silberpreis
51,62 €/oz
1,66 €/g
Bitcoin
54525,00 €
Ethereum
1427,50 €
Zurück
Oben