Neulich gehe ich auf meine Bank und frage die Schalterangestellte "Haben Sie Sondermünzen? - können auch gern DM-Rückläufer sein". Daraufhin schaut die Angestellte mich mit scharfem Blick über den Rand ihrer Brille an und antwortet:" Moment ich sehe Mal nach... und beginnt in ihrer Kasse zu Kramen "sind sie überhaupt Kunde bei uns?". Ich krame meine Bankkarte hervor und sage: "erst seit 35 Jahren". Daraufhin Sie mit einem kurzen Blick auf meine Karte in schnippischem Ton: "Leider sind der Herr 5 Minuten zu spät, der Herr vor ihnen hat bis auf eine Münze mit dem Köllner Dom alles mitgenommen... ."
Darauf hin ich " kann ich die Münze einmal sehen? - das ist doch bestimmt die normale 2 Euro aus dem Umlauf". Sie legt die Münze auf den Thresen Mit den Worten "ich weis was Umlaufmünzen und Sondermünzen sind mein Herr!" ich schaue, staune und sage:" das ist aber die Paulskirche auf der 2 Euromünze und nicht der Köllner Dom". Darauf hin schnappt sie das Stück noch aus meiner Hand und ruft ganz laut "Chef - CHEF - ich hab schon wieder eine Fehlprägung für 2000Euro gefunden... CHHEEEEEFFFF..."
...und dann klingelte mein Wecker... Ich glaube das Repper-TV gestern war wieder für die nächsten 10 Jahre ausreichend...