Heute schon gelacht ..... (Teil 2)

Das macht auch mehr Sinn als ein Eurofighter mitten über dem Atlantik, der extrem spritfressende Manöver direkt neben einem Passagierflugzeug zum Spaß fliegt (dann wäre er nämlich schnell seien Job los). Außer zur Überführung (in der Regel in Marschgeschwindigkeit, nicht mit Maximalgeschwindigkeit) zum Training in den USA (und da muss er unterwegs in der Luft aufgetankt werden oder bei einem Start in Irland in Kanada landen) wird der Eurofighter dort sicherlich nicht zu finden sein.
1.: Demnächst kannst du drei Eurofighter der Bundesluftwaffe von Japan (!)* nach Hawaii zur Joint Base Pearl Harbor-Hickam fliegen sehen. (Das ist der Flugplatz, den die Japaner am 07.12.1941 angegriffen haben). Also, Eurofighter nicht nur über dem Atlantik, sondern auch über dem Pazifik! 🆒


*: Wie zum Teufel die Eurofighter nach Japan gekommen sind, würde mich schon interessieren. Über Asien, oder die Polarroute?

2.: Die Story mit dem A380 war ein Witz!
 
*: Wie zum Teufel die Eurofighter nach Japan gekommen sind, würde mich schon interessieren. Über Asien, oder die Polarroute?
Habe ja gesagt, entweder zwischenlanden oder in der Luft betanken
Vor 2 Jahren hat man das mit Neuburg => Abu Dhabi => Singapur => Japan gemacht in unter 24 Stunden, mit mehrfachem Nachtanken in der Luft während der Reise (3 Tanker waren an der Mission beteiligt).
Es ist also anzunehmen das man es wieder so macht, weil die Polarroute keine Flughäfen hat die man nutzen könnte als Luftwaffe.
Die beiden Landestops waren notwendig weil die Piloten nach 8 Stunden abgelöst werden mussten wegen Ruhezeiten.
 
Ich hatte zuletzt Österreich die Daumen gedrückt gehabt. Aber das 1/8-tel Finale war dann doch etwas anders gelaufen wie ich es mir gedacht hatte. Die Engländer mit viel Dusel weiter, aber auch die Türkei die sich gemessen an den Gruppenspielen ebenfalls nicht mit Ruhm bekleckert hatte sind weiter. Fazit: Der Ball ist nun mal rund.

Meine Botschaft an die Niederlande
 
IMG_5715.webp
 
Vor einigen Tagen im Rahmen der kürzlichen Länderspiele hat die Norwegische Antidopingagentur einen Überraschungsdopingtest durchführen wollen und daher die Mannschaft aufgesucht. Getestet werden sollten u.a. die beiden Starspieler Jørgen Juve und Einar Gundersen. Das Problem dabei: Jørgen Juve ist bereits 1983 verstorben und Einar Gundersen (Jahrgang 1896) schon vor 62 Jahren, nachdem er sein letztes Spiel in der Nationalmannschaft 1928 absolvierte. Jørgen Juve hat immerhin noch bis 1937 dort gespielt. Offenbar hat sich jemand der keine Ahnung hatte wer eigentlich in der Nationalmannschaft Norwegens spielt (oder lebt) einfach die ewige Bestenliste der Norwegischen Rekordtorschützen besorgt und 2 Spieler von ganz oben ausgewählt.
 
Ich habe heute eine nagelneue 20 Cent Münze aus Deutschland im Wechselgeld gefunden.
Bei der Prägung muss da etwas schief gelaufen sein, auf der Münze steht 2023. Ist das in 2024 nun eine Felpregunk und was ist die Münze Wert? :lachtot::p
 
Zurück
Oben