Heute schon gelacht ..... (Teil 2)

Ich habe heute eine nagelneue 20 Cent Münze aus Deutschland im Wechselgeld gefunden.
Bei der Prägung muss da etwas schief gelaufen sein, auf der Münze steht 2023. Ist das in 2024 nun eine Felpregunk und was ist die Münze Wert? :lachtot::p
Nun, ich vermute mal das es sich bei deinem Stück um eine seltene Probeprägung in 900 AU handelt. Ist bisher nicht öffentlich gemacht worden, daher das falsche Jahr. Ich denke aber das sie richtig goldig glänzt.

„Alle wollen zurück zur Natur, aber keiner zu Fuß.“...

Scan_20240923.webp

Meine sehr verehrten Damen und Herren, liebe Kinder,
begrüßen Sie mit mir die nächste mit Halbwissen glänzende "Zeitung", einen neuen Preisträger der "Goldenen Fehlprägungskomischemotivetoleranzmanipulation am Bande": Von Centstück bis Euro-Münze: Liste zeigt wertvollste Geldstücke

Einen der größten Knaller getreu dem Motto "Ist Randinschrift=Symbol? Der Verwirrung auf der Spur" ist im Screenshot zu finden!
Screenshot_20240925_194643_Chrome.webp

Ein Topp - Angebot für Leute mit entsprechendem Kleingeld. Diese einmalige Chance kommt so schnell nicht wieder.
Also schnell zugreifen ! Man wird dieses einmalige Stück bestimmt eines Tages als Wanderleihgabe in diversen Museen auf der ganzen Welt bewundern können.

Zuletzt bearbeitet:

Ein Topp - Angebot für Leute mit entsprechendem Kleingeld. Diese einmalige Chance kommt so schnell nicht wieder.
Also schnell zugreifen ! Man wird dieses einmalige Stück bestimmt eines Tages als Wanderleihgabe in diversen Museen auf der ganzen Welt bewundern können.
Ich zitiere weiter aus dem obigen Angebot:
„Die Entstehung der roten Umrandung auf der Rückseite mit klaren Sternen kann nicht erklärt werden. Die Münze befindet sich sicher in einem Schließfach und kann nur gegen Kapitalnachweis bei Kaufabsicht bei der Bank gesichtet werden.“

:lachtot::lachtot:

Zurück
Oben