Heute schon gelacht ..... (Teil 2)

Mein älterer Sohn hat mit vier, fünf Jahren den Videorekorder geliebt, bei dem zwar der CD-Teil nicht mehr ging, aber er die Mechanik bei "offenem Verdeck" bewundern konnte. Als ich dann noch eine original verschweisste VHS-Kassette Benjamin Blümchen geschenkt bekam, war zumindest der rein mechanische Teil perfekt.
Den Film wollten die Kinder (damals ca 6 und 4) nur einmal sehen, war schlicht zu langweilig.
Der Rekorder stand im Keller angelehnt und als ich zwei weitere Kasetten (Pingu auf Schweizerdeutsch) ausprobieren wollte (ertmal alleine, da steht Desirée drauf, wer weiss, wer weiss), war "dem Gerät" nicht mehr an seinem Platz.
Schade eigentlich...

Autsch...
solche Schlüsse und Verbindungen zu ziehen sollte man sich verkneifen - ist schließlich kein Stammtisch hier sondern ein öffentliches Forum.
Generell hat jeder ein anderes Empfinden von Spaß, Witzen und Satiere, man sollte jedoch immer noch schauen, was man alles miteinander verbindet und wo man etwas aus dem Kontext reißt um etwas Aufmerksamkeit einzuheimsen... .

Bestechung im Kindergarten? Rufmord an einer international angesehenen Uni in einem öffentlichen Forum? (und das auch noch von einem Moderator) - wo ist das Smiley zum kotzen???

Grüße pingu
Warum darf man (oder nur ich?) nicht zitieren was der Herr Strohmeier offiziell zum Thema "Benjamin Blümchen" für jeden einsehbar im Alter von etwa 30 Jahren veröffentlicht hat?
Gerd (Andreas) Strohmeier: Politik bei Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg In: Aus Politik und Zeitgeschichte Nr. 41, 2005,
Zitat: „Die ‚richtigen‘ politischen Positionen bzw. Verhaltensweisen sind ökologisch, postmaterialistisch, basisdemokratisch, kritisch, zivilcouragiert, pazifistisch, sozial, antikapitalistisch, egalitär, tendenziell anarchisch bzw. antistaatlich, antihierarchisch, antiautoritär und antikonservativ; mit anderen Worten: ‚links‘ der politischen Mitte (linksliberal bis linksalternativ).“
Heute ist der Mann Rektor einer Technischen Universität (als Politikwissenschaftler). Mit einer Veröffentlichung über "Benjamin Blümchen ist links" im Lebenslauf, wofür er 51x Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg Hörspielkasetten als Quellen angibt (ich frage mich ob für diese Arbeit damals Steuergelder ver(sch)wendet wurden). Außerdem ist er nicht konsequent, mal heit es MC x und MC y, mal MC x und y (technisch zwar korrekt, sieht aber optisch unprofessionell). Früher waren die Entscheider an TUs oft Ingenieure, aber früher war ja auch alles besser (sagen manche, ich nicht)...

Ich habe zititiert. Du hingegen unterstellst mir (nicht zum ersten Mal) direkt eine Straftat (Die Unterstellung einer solchen ist eine, nur zur Info...)

Wo hast du denn etwas zitiert? Ich kann in dem Beitrag keinerlei Hinweise auf ein Zitat finden.

Wo hast du denn etwas zitiert? Ich kann in dem Beitrag keinerlei Hinweise auf ein Zitat finden.
In dem Beitrag oben habe ich das genau zitiert was ich gestern nur kurz am Rande zusammengefasst habe (Benjamin Blümchen = links von der Mitte) im beanstandeten (durchaus humorvoll gehaltenen) Originalbeitrag (wo anscheinend dann nicht genau recherchiert wurde von dem der mir Rufmord unterstellt hat...)

Als 1. ist Herr Strohmeier Professor, also solltest du auch die korrekte Anrede verwenden.
Eine 20 Jahre alte Aussage aus einer Abhandlung heraus zu reißen und durch dich als Ursache für aktuelles Zeitgeschehen anzuprangern ist weit unter der Gürtellinie. Frag bei der TU Chemnitz nach, ob der Zusammenhang bereits 2005 geplant und beabsichtigt war, evtl. bekommst du da auch eine Aussage zur Finanzierung.

Des weiterem solltest du dich mit den Leistungen von Herr Prof. Strohmeier auseinandersetzen und seinen Werdegang kennen. Zur Entstehungszeit der Abhandlung war Herr Prof. Strohmeier noch kein Rektor der TU Chemnitz.
Zu behaupten, du hättest nur zitiert ist eine Lüge. Du hast erst nachträglich versucht ein Zitat "herbeizuzaubern".
Was erdreistest du dir hier mit deinem Auftreten?

Nur noch als letzten Zusatz: ich habe diese deine Beiträge an das Büro von Herr Prof. Strohmeier gemeldet. Es liegt jetzt einzig bei der TU Chemnitz und Herr Prof. Strohmeier ob dieser Beitrag Konsequenzen hat.

Dies hier ist ein numismatisches Forum, das du dies wiederholt für politische Propaganda missbrauchst, immer als Moderator getarnt und scheinbar unantastbar geht zu weit! Lass die Politik hier raus.

Grüße pingu

Als 1. ist Herr Strohmeier Professor, also solltest du auch die korrekte Anrede verwenden.
Eine 20 Jahre alte Aussage aus einer Abhandlung heraus zu reißen und durch dich als Ursache für aktuelles Zeitgeschehen anzuprangern ist weit unter der Gürtellinie. Frag bei der TU Chemnitz nach, ob der Zusammenhang bereits 2005 geplant und beabsichtigt war, evtl. bekommst du da auch eine Aussage zur Finanzierung.

Des weiterem solltest du dich mit den Leistungen von Herr Prof. Strohmeier auseinandersetzen und seinen Werdegang kennen. Zur Entstehungszeit der Abhandlung war Herr Prof. Strohmeier noch kein Rektor der TU Chemnitz.
Zu behaupten, du hättest nur zitiert ist eine Lüge. Du hast erst nachträglich versucht ein Zitat "herbeizuzaubern".
Was erdreistest du dir hier mit deinem Auftreten?

Nur noch als letzten Zusatz: ich habe diese deine Beiträge an das Büro von Herr Prof. Strohmeier gemeldet. Es liegt jetzt einzig bei der TU Chemnitz und Herr Prof. Strohmeier ob dieser Beitrag Konsequenzen hat.

Dies hier ist ein numismatisches Forum, das du dies wiederholt für politische Propaganda missbrauchst, immer als Moderator getarnt und scheinbar unantastbar geht zu weit! Lass die Politik hier raus.

Grüße pingu
Ja, der Herr Professor wird sich sicher über solches Denunziantentum freuen das ihm die Zeit stiehlt...
Im Beitrag steht "der Rektor der TU Chemnitz Benjamin Blümchen ja als tendenziell links von der Mitte stehend eingestuft hat" (sogar ohne Namensnennung).
Das ist ein Fakt, das hat er mal geschrieben, und nicht nur als Nebensatz sondern als Fazit einer Studie zum Thema, die im Internet jeder der des Lesens und der Deutschen Sprache mächtig ist einsehen kann (früher musste man da in Bibliotheken suchen bis man ein Büchlein in der Hand hatte). Nur weil er jetzt Rektor der TU Chemnitz ist wird ja die Veröffentlichung aus 2005 nicht plötzlich ungültig und man darf daraus zitieren.
In meinem Beitrag (wohlgemerkt in einem Witzethread in der Plauderecke, zum Thema einer Kitaumbenennung mit abstruser Begründung die Viral geht in Deutschland und Ausland) steht aber ausdrücklich nicht dass der Herr Strohmeier daran schuld wäre, dass die Benjamin Blümchen Kita umbenannt wurde, noch wird ihm irgendwo unterstellt in irgendeiner politischen Richtung zu agitieren. Weiß nicht, warum gerade du das so hineininterpretierst?
Ich fand es einfach kurios, dass es zum Thema Benjamin Blümchen überhaupt eine ausführliche politische Studie gibt (und anscheinend mindestens eine zweite wo die Ergebnisse dieser Studie dann kritisiert werden). Dat is eine Hörspielreihe für Kinder.... Insgesamt wird dadurch die Absurdität der ganzen Umbenennungsgeschichte noch erhöht.
Mein Beitrag zitiert ein aktuelles Wahlergebnis und hat sonst keinerlei politischen Bezug. Das interpretierst wieder nur du hinein.
Zumindest war es sehr Interessant, mal etwas über Benjamin Blümchen zu lernen, hatte auch mal ein paar von den Kassetten als ich klein war, das hat man halt als Kind gerne gehört weil es lustig war und einen sprechenden Elefanten hatte, das gabs sonst fast nirgends.

PS: Kannst du grade mal die Rechtsgrundlage benennen, nach der man einen Professor zwingend als solchen benennen muss?

Zuletzt bearbeitet:
... du ziterst dich selbst, und so geschickt das alles wieder harmlos erscheint.
Extra für dich, richtig hattest du geschrieben:
zum Abschuß freigegeben, nachdem der Rektor der TU Chemnitz Benjamin Blümchen ja als tendenziell links von der Mitte stehend eingestuft hat...
Das verwerfliche habe ich mir erlaubt per Editor in fetter Schrift darzustellen. denn die Aussage auf welche sich das bezieht wurde fast 20 Jahre vorher getätigt!

Einen schönen Abend noch. Grüße pingu

... du ziterst dich selbst, und so geschickt das alles wieder harmlos erscheint.
Extra für dich, richtig hattest du geschrieben:

Das verwerfliche habe ich mir erlaubt per Editor in fetter Schrift darzustellen. denn die Aussage auf welche sich das bezieht wurde fast 20 Jahre vorher getätigt!

Einen schönen Abend noch. Grüße pingu
Da hast du natürlich auch wieder einige Zeilen vergessen, Absicht?
Beginnt doch der Abschnitt mit "Ich denke aber...

Das zum Abschuß freigegeben bezieht sich auf eine Freigabe des Abschusses durch Dritte auf einen Hörspielcharakter / sprechenden Elefanten, und natürlich nicht auf den dort nicht einmal namentlich genannten Rektor, der auch nicht in deren Nähe gerückt wird, falls du das suggerrieren willst.
Es lässt offen ob diese Dritten den Artikel den er in der Vergangenheit zum Thema verfasst hat gelesen haben (oder es nur Zufall ist und sie (d.h. die Dritten) mangels Lesefähigkeiten durch Hören der Hörspielkassetten zu ähnlichen Schlüssen gelangt sind was die politische Einstellung des sprechenden Elefanten der erwiesenermaßen nicht mehr erwünscht ist, zumindest nicht in Bautzen, angeht).

Zurück
Oben