Hat schon jemand einen kompletten Satz Drehende Sterne ?

Moin Moin,

eine kleine Korrektur zu der Angabe von "michel008":
Eine Ergebnisliste kann ich bei Senger zwar noch nicht einsehen, aber aus sehr zuverlässiger Quelle habe ich erfahren, dass der Zuschlag bei 3.100,- und der Endpreis somit bei ""nur""
wink.gif
ca. 3.800,- Euro
liegt.
Wie "michel008" hatte ich aus dem von ihm genannten Grund ebenfalls mit "ein paar Euronen" mehr gerechnet !

Moin Moin,

in der Tat... :(

Ich hatte am Donnerstag noch die Ergebnisse von Hr. Senger persönlich bekommen. Da muss ich wohl ein wenig mit den Nummern durcheinander gekommen sein.

Sorry für den Fehler!

Beste Grüße
michel008

Hallo zusammen,

Hier ist eine 2 € drehende sterne mit dem Rand der 5 DM
Gewicht 8,5 g

MfG
Guillaume

Anhänge

• mm.jpg
    mm.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 499
  • mm2.jpg
    mm2.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 770
  • mm3.jpg
    mm3.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 495
Fund?

Hallo zusammen,

ich bin hier neu im Forum, da ich einen hoffentlich einen "besonderen"? Fund gemacht habe.
Da ich hauptsächlich 2€ Sondermünzen sammle, schaue ich regelmäßig meinen Geldbeutel durch.

Dabei ist mir dieses 1€ Stück aufgefallen. Wenn ich das Forum so lese, handelt es sich um einen "drehenden Stern", oder?

Bin auf eure Beiträge gespannt.

Anhänge

• Fund-Drehender Stern.JPG
    Fund-Drehender Stern.JPG
    314,1 KB · Aufrufe: 618
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich bin hier neu im Forum, da ich einen hoffentlich einen "besonderen"? Fund gemacht habe.
Da ich hauptsächlich 2€ Sondermünzen sammle, schaue ich regelmäßig meinen Geldbeutel durch.

Dabei ist mir dieses 1€ Stück aufgefallen. Wenn ich das Forum so lese, handelt es sich um einen "drehenden Stern", oder?

Bin auf eure Beiträge gespannt.
Viel mehr drehen können die Sterne nicht mehr - also ja, das schaut verdammt nach drehenden Sternen aus, Glückwunsch ! :cool:

....... handelt es sich um einen "drehenden Stern", oder?

Moin Moin und Herzlich Willkommen im Forum !

Nein, viel besser, denn es sind bis auf den Stern bei zwöf Uhr sämtliche Sterne "verdreht"!
wink.gif
biggrin.gif

Glückwunsch zu dem tollen Fund !!

Beste Grüße
varukop

p.s.: Korrektur

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Glückwünsche,

wie in meinem ersten Beitrag und Namen:cool: schon etwas angeklungen ist, sind Fehlprägungen nicht mein Sammelgebiet.

Deshalb möchte ich meinen Fund gerne veräußern. Eb.. ist hierbei immer noch die beste Verkaufsplattform, oder?

Ich habe mal die letzten beendeten Auktionen durchsucht aber nichts gefunden. Kann es sein, dass die letzte Auktion so lange her ist, dass keine mehr bei beendeten Auktionen vorhanden sind?

Meine Suchbegriffe waren:
- drehende Sterne
- radiale Sterne
- 1 Euro Fehlprägung

Das habe ich im Forum gefunden, allerdings war diese Auktion im Jan. 2014
Sind solche Preise die Regel; welchen Wert schätz ihr für die Münze?

Ist der Zeitpunkt für den Verkauf günstig; würdet ihr sie jetzt verkaufen (vorausgesetzt man will die Münze verkaufen:D)?

Ich weiß das sind viele Fragen auf einmal, bitte entschuldigt.
Leider ist dies nun Mal überhaupt nicht mein Fachgebiet.

Beste Grüße
2€ CC

Guten Tag!

Ich habe eine entwertete 20 Cent Münzen mit drehenden Sternen (2002 D).
Hier scheint es einige Kenner zu geben die mir eventuell etwas darüber erzählen können, auch hinsichtlich der Häufigkeit dieser Münze bzw. dem Wert.

Gruß Rakso

Guten Tag!

Ich habe eine entwertete 20 Cent Münzen mit drehenden Sternen (2002 D).
Hier scheint es einige Kenner zu geben die mir eventuell etwas darüber erzählen können, auch hinsichtlich der Häufigkeit dieser Münze bzw. dem Wert.

Gruß Rakso
Siehe dazu auch diesen Thread zum gleichen Thema vom gleichen Verfasser:
20 Cent "drehende Sterne" entwertet

Zurück
Oben