Goldmünze Elizabeth II mit dem Motiv Schäferhund

Hallo,

ich suche und suche verzweifelt im Netz nach der Goldmünze von Eli II mit dem Motiv Schäferhund auf der Rückseite. Die ist von 1991 und Gibraltar steht dort auch drauf. Mich interessiert der Wert dieser Münze.

Bitte helft mir... Liebe Grüße TinTin :)

Hallo TinTin1990,
mit deinen angaben kann man nicht viel anfangen. Ich habe anhand deiner Beschreibung nur ein Stück von 1995 gefunden. Das Stück ist 1/25 Unze, der Wert gleich Goldwert, also den Unzenpreis (findest du oben links) geteilt durch 25. Ich weiß allerdings nicht ob es das Stück ist, was du meinst. Mach einfach mal Bilder der Vorder- und Rückseite (viel von der runden Scheibe, wenig Tisch) und lade diese hier hoch. (Mittels Büroklammer beim Antworten) Dann sehen wir weiter.

Mein Tipp: Könnte es vielleicht ein Corgi anstatt eines Schäferhundes sein? Die Kopfform ist auf der Münze, die ich im Sinn habe nämlich recht ähnlich.
Es gibt 1/25, 1/10, 1/5, 1/2 und 1 Royal von 1991 mit eben diesem Corgi.

Das sind auch jeweils die Unzen-Werte, d.h. wie Fusselbär schrieb, den Goldpreis durch 25,10,5 oder 2 teilen.

Grüße

Das ist vermutlich eine Münze aus der Serie Gibraltar Dog Gold Coins. Geprägt wurden die von der Pobjoy Mint. Das Thema 1991 war übrigens der Royal Corgi (das ist wohl kein Schäferhund, oder?). Die gibt's in unterschiedlichen Größen von 1/25 bis einer Unze. Preise kenne ich nicht.

Zurück
Oben