Der Goldpreis steigt u.steigt

Aber ca. 20 g pro Tafelgeschäft. Nimmst die Frau mit, sinds schon 40 wenn sie separat was anderes kauft direkt im Anschluss.
Und das kannst du so oft am Tag durchziehen wie es Händler in der Nähe gibt (ist halt was Aufwand). Manche Banken haben ja auch noch Goldgeschäft, die Reisebank zum Beispiel.
Und die meisten dieser Händler werden am Folgetag sicher nicht darauf hinweisen dass du gestern ja schon mal da warst, ansonsten wartest du halt eine Woche und man hat dich vermutlich tatsächlich vergessen wenn du nicht irgendwie markant aufgefallen bist...
gibt es eine Beschränkungen wie oft ich zu einem Händler gehen darf ?
ich kenn das eigentlich anders , war schon mehrmals täglich beim gleichen Händler in Berlin

gibt es eine Beschränkungen wie oft ich zu einem Händler gehen darf ?
ich kenn das eigentlich anders , war schon mehrmals täglich beim gleichen Händler in Berlin
Normalerweise ist es so gedacht dass die Leute beiderseits ehrlich sind, und entsprechend nicht nur 1x kurz raus und wieder rein gehen. Also theoretisch. In der Realität ist es vermutlich eher eine Grauzone. Genau definiert ist ein Zeitabstand m.W.n. nicht.

22-04-2025, 05.00 Uhr: 3.474 USD/Unze. Und 3.015 €/Unze.

Als das vor vielen Jahren hier los ging - Mann-O-Mann. Schaut selbst, es ist unglaublich.....

Das hier "was im Busch ist" - darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. So, wie das aufwärts geht, wie ein Messer durch einen Butterwürfel, daran kann ich mich nicht erinnern.

Es fing bereits vor mehr als 2 Jahren an. Vor 6 Monaten ging es damit weiter, das Londons Metallvorräte regelrecht "geplündert" wurden. Angeblich wegen der Zölle. Import-Zölle auf Gold sind vom Tisch. Der Preis explodiert, anstatt erfällt.

Mit diesen Preisen wird Gold mobulisiert, werden Goldbesitzer zum Verkaufen "motiviert".

Was ist da los?

Wie gesagt: Importzölle soll es nicht geben.

Und Exportzölle oder noch was anderes?

Wir nähern uns der 100 €-Marke pro Gramm: aktuell 97,20 €.

Normalerweise ist es so gedacht dass die Leute beiderseits ehrlich sind, und entsprechend nicht nur 1x kurz raus und wieder rein gehen. Also theoretisch. In der Realität ist es vermutlich eher eine Grauzone. Genau definiert ist ein Zeitabstand m.W.n. nicht.
persönliche Meinung?
die Aussage ist doch ziemlich schwammig in meinen Augen

Zurück
Oben