Der Goldpreis steigt u.steigt

Also "gesund" ist das Ganze nicht.

Wenn ich überlege, dass ich die drei Münzen <--- links vor rund einem Jahr noch für je unter 1000 € gekauft habe und dafür heute rund 50% mehr erlösen könnte.....

Ich hoffe, es ist nichts im Busch. Gold ist ja unter anderem auch Krisenzufluchtsort.

Naja... das alles und das Potenzial als "Nichts' zu bezeichnen ist schon mutig. Aktuell ist mehr im Busch denn je - die interessantere Frage ist nur: Zieht es sich weiter oder kommt der große Rumms - wie auch immer er im Detail aussehen mag - näher?

Ich persönlich mag mich eigentlich nicht als Pessimist oder Schwarzseher betiteln, aber selbst ich sehe uns mittlerweile Szenario 2 näher als Nummer 1.

Ja - aktuell versuchen Alle, das Spielchen so lange wie irgendwie möglich weiterzuspielen. Icj stelle mir aber seit knapp einer Woche tatsächlich die Frage was wohl passieren mag, wenn China die Staatsanleihen der USA in den Markt zurückwirft und damit quasi den Ausverkauf des Dollars offiziell macht. Es ist echt spannend, was da gerade alles so an Potenzial da ist - gleichermaßen kann einem das aber auch durchaus einen gesunden Respekt versetzen.

Ich glaube nicht das die Chinesen das machen werden. Die können einfach abwarten. Sie sind in einer wesentlich besseren Position als Trump-Amerika. Der Trump scheint es nur nicht zu schnallen. In der nächsten Zeit werden wohl 10 Billionen an Staatsanleihen fällig, die refinaziert werden müssen. Dass wird interessant. Da kann vermutlich nur die FED einspringen.

Ich glaube nicht das die Chinesen das machen werden. Die können einfach abwarten. Sie sind in einer wesentlich besseren Position als Trump-Amerika. Der Trump scheint es nur nicht zu schnallen. In der nächsten Zeit werden wohl 10 Billionen an Staatsanleihen fällig, die refinaziert werden müssen. Dass wird interessant. Da kann vermutlich nur die FED einspringen.
Dann wird einfach alles Gold beschlagnahmt was im Land ist und verkauft, beginnend mit den Reserven der anderen Nationen.
Wir sollten schauen dass wir die Bestände die noch in den USA sind zeitnah heimholen.
Wes Geistes Kind er ist sieht man ja daran das er es sogar ablehnt dass die Ukraine Patriot Systeme und Raketen die im Lager in den USA stehen für 15-50 Milliarden Dollar aus eigenen Mitteln von den USA KAUFT.

Dann wird einfach alles Gold beschlagnahmt was im Land ist und verkauft, beginnend mit den Reserven der anderen Nationen.
Wir sollten schauen dass wir die Bestände die noch in den USA sind zeitnah heimholen.
Der Zug ist abgefahren. Da wird nichts mehr aus den USA in Richtung D fahren (oder fliegen, schippern usw.). Und irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass war auch schon in den letzten Jahren so. Sicherlich nicht offiziell, aber da gab es eventuell inoffiziell die Bitte (oder besser die Order) das das Gold der Bundesbank in den USA bleibt. Was natürlich immer mit der besseren Handelbarkeit bei Krisen begründet wurde.

Was man hat, hat man unter seiner Kontrolle und handhabe. Oder man hat es nicht.

Was man hat, hat man unter seiner Kontrolle und handhabe. Oder man hat es nicht.
Vielleicht können wir ja einen Deal machen: Die Atomwaffen die in der Eifel gelagert sind für die Bundeswehr gegen einige Tonnen Gold aus den Beständen vor Ort.
Findet der selbsternannte King sicher toll, goldfarbenes Zeugs findet er ja bekanntermaßen geil (im Oval Office gibts noch die eine oder andere kleine Fläche wo noch kein Gold draufgepflastert ist), und Atomwaffen will er ja reduzieren...
Jetzt wo ich das geschrieben habe darf ich vermutlich nicht mehr in die USA reisen für die nächsten Jahre
In Mordor drohen mir auch schon über 2600 Jahre Gulag wegen meiner Spendenaktion für die Ukraine (50 Dollar Spende = 12 Jahre Gulag).
Aber da wollte ich ja sowieso nicht hin, Europa ist groß genug für mich...

Zurück
Oben