Nur mal ganz kurz zu dem Halbwissen was hier verbreitet wird, obwohl es nicht in den Thred gehört.
Wasserwerkspumpen werden in Deutschland schon seit einigen Jahrzehnten ausschließlich mit Strom betrieben.
Ich wüsste nicht wo ich da Diesel auftanken soll. Wenn jemand von Notstromaggregaten schreibt, die evtl. daneben stehen - die stehen auch nicht an den Pumpen. sondern wenn, dann direkt in den Wasserwerken - zum Teil mehrere Kilometer weit entfernt. Der Umgang mit Diesel und Benzin ist sogar in umittelbarer Brunnennähe verboten.
Man kann zwar versuchen alles "Grün" zu reden, sollte aber die rosarote Brille absetzen.
Ich geh jetzt wieder in den Keller meine Reichsgolbarren von links nach rechts stapeln oder vileicht geh ich auch etwas Diesel in Notbrunnen auffüllen... - mist damit würde ich wohl das Wasser versauen... . Also genieße ich doch lieber den Sonntag...
Grüße und einen schönen 2. Advent ohne irgendwelche Fake-News aus welcher Richtung auch immer....
pingu
pS: kann den Mist hier jemand abtrennen und in die Plauderecke verschieben? Da gehört er schließlich hin.