BuBa: 2-€-Gedenkmünze "1275. Geburtstag Karl der Große" - Welche BuBa führt welche Prägestätte?

LZB Karlsruhe Prägestätte F

EDIT numisfreund: Oben erfasst

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Woher willst du wissen das ein Transporter von Stuttgart nach Karlsruhe fährt um Rollenware nach Karlsruhe zu bringen.
Es könnte auch sein das jede Prägeanstalt von den anderen Prägestätten Stempel besitzt.
Dann spart man Transportkosten.

...
Es könnte auch sein das jede Prägeanstalt von den anderen Prägestätten Stempel besitzt.
Dann spart man Transportkosten.
Offtopic:

Das wäre widersinnig, z.B. wegen der Qualitätskontrollen. Dann könnte man sofort auf die Kennzeichnung unterschiedlicher Prägestätten verzichten.

Vielleicht gibts ja bald gemischte Rollen A D F G J; wäre dann ein neues Sammelgebiet...

Aktuell hat die Buba-Filiale in KA allerdings Mzz. J von KdG im Angebot. Ich war erst gestern dort.

Na immerhin, mir ist das hanseatische J allemal lieber als das schwäbische F, auch wenn ich mir nicht sicher bin, wie und wann die Rollen-Aufteilung dort jeweils statt findet. Übrigens findet sich im Südwesten auch auffällig oft das Mzz. A von KdG prägefrisch im Umlauf, da scheinen also auch Rollen aus der Hauptstadt einen langen Weg zurückgelegt zu haben.

LZB Karlsruhe D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben