Access Datenbank

Hei ich bin neu hier

ich versuche alle Euromünzen mit bild in Michelsoft einzupflegen. Hat dass schon mal jemand versucht.

MfG

Hei ich bin neu hier

ich versuche alle Euromünzen mit bild in Michelsoft einzupflegen. Hat dass schon mal jemand versucht.

MfG

Ja, mit den Deutschen Kolonien. Vergiss es schnell. Access und Bilder ist so ne Sache. Die Datenbank wächst überproportional in der Grösse an und macht dann keinen Spass mehr. Die Bilder extern in Access zu laden geht zwar, ist aber auch keine optimale Lösung.

Schau mal hier rein: http://www.emuenzen.de/forum/deutsc...tsche-kolonien.html?highlight=access+kolonien

Gruß Michael

As an Amazon Associate we earn from qualifying purchases.
Ende März 2007 kommt unter dem Namen "NumisDat" eine neue Datenbanksoftware speziell zur Erfassung von Münzsammlungen auf den Markt. Läuft auf PC und Mac und sollte hinsichtlich Funktionsumfang und Stabilität keinerlei Wünsche offen lassen.

Amazon.de: NumisDat. CD-ROM für Windows. Sammlungsverwaltung für Münzen, Medaillen und Banknoten: Software

Unter diesem Link gibt es nur die Windoof-Version... Woher kann man die Mac-Version bekommen? Gibt es irgendwo ne Demo oder Screenshots?

As an Amazon Associate we earn from qualifying purchases.
eine Demo habe ich auch noch nicht gefunden. Auf der Homepage des Gietl-Verlags steht auch nicht viel mehr:

Beschreibung
Endlich kommt eine Sammlungsverwaltung für Münzen, Medaillen, Geldscheine, Wertpapiere und Orden inklusive Adress- und Literaturverwaltung auf den Markt, die den Ansprüchen der Sammler gerecht wird. Von Sammlern entworfen und getestet, hat sich dieses Programm vor allem durch seine einfache Bedienbarkeit bewährt. Läuft auf allen gängigen Windows-Betriebssystemen. Mit Digitalkamera oder einem Scanner können auch Bilder eingebunden und verwaltet werden. Erstellen Sie Übersichten Ihrer Sammlung, Fehllisten und vieles mehr.

Auflage
1. Auflage 2006, Geeignet für PC mit Windows-Betriebssystemen.

Voraussichtlich Frühjahr 2007 lieferbar. Sichern Sie sich jetzt Ihr Exemplar.

ISBN: 978-3-86646-507-7

Preis: 29.80 €

Zuletzt bearbeitet:
Einen weiteren möglichen Vorteil habe ich auf einer anderen Homepage gefunden. Dort wird die Software wie folgt beschrieben:

Endlich kommt eine Sammlungsverwaltung für Münzen, Medaillen und Banknoten inklusive Adress- und Literaturverwaltung auf den Markt, die den Ansprüchen der Sammler gerecht wird. Von Sammlern entworfen und getestet, hat sich dieses Programm vor allem durch seine einfache Bedienbarkeit bewährt. Läuft auf allen gängigen Windows-Betriebssystemen. Mit einer Digitalkamera oder einem Scanner können auch Bilder eingebunden und verwaltet werden. Erstellen Sie Übersichten Ihrer Sammlung, Fehllisten und vieles mehr. Keine Updates erforderlich, denn Sie bestimmen den Aufbau und die Ordnung in der Sammlungsverwaltung NumisDat selbst.

Unter diesem Link gibt es nur die Windoof-Version... Woher kann man die Mac-Version bekommen? Gibt es irgendwo ne Demo oder Screenshots?
Es gibt definitiv eine Version für Mac OS X. Und auf den Münzenmessen (nächste in Stuttgart) kann man sich das Produkt vorführen lassen.

Ja, mit den Deutschen Kolonien. Vergiss es schnell. Access und Bilder ist so ne Sache. Die Datenbank wächst überproportional in der Grösse an und macht dann keinen Spass mehr. Die Bilder extern in Access zu laden geht zwar, ist aber auch keine optimale Lösung.

Schau mal hier rein: http://www.emuenzen.de/forum/deutsc...tsche-kolonien.html?highlight=access+kolonien

Gruß Michael

Es gibt noch Leute, die respektieren meine Idee und den Quellcode. Er ist zwar nicht ausgereift aber genial.

Ich persönlich erfasse meine Münzen nur noch mit Excel.
Alles was vom Handel angeboten wird, ist nicht flexibel.

Gruss Steffen

Zurück
Oben