50 cent Stück mit zusätzlicher Zahl

Hallo zusammen!
Ich habe eben beim Einkaufen ein 50 Cent Stück erhalten, welches eine 687 zusätzlich eingestanzt hat. Kann so etwas bei der Fertigung der Münze entstanden sein? Oder wäre es eher als Manipulation anzusehen? Leute kommen ja auf sie dollsten Ideen... Die Münze ist von 2002, ich glaube ein "D" zu lesen. Freue mich über Antworten zu diesem Objekt ☺️ ganz liebe Grüße!
IMG_20240905_140829.webp
IMG_20240905_141612.webp

Eine Manipulation.
Die "687" kommt relativ häufig vor, ich hatte selbst schon ein solches Stück (allerdings auf 2-Euro-Münze)
.
Edit: Tippfehler korrigiert

Zuletzt bearbeitet:
Vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort!👍 Ist ja trotzdem außergewöhnlich und darf im Besitz bleiben ☺️
Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag ☀️

Oh, wow! Dankeschön 🤗 auch fürs Bild! Hatte im Internet gesucht und nichts dazu gefunden. Wirklich interessant! Die 7 ist bei beiden Münzen am Rand. Bei den 50 CT am Außenrand, beim 2 Euro Stück am inneren Rand. Und die beiden Striche der 7 sind jeweils doppelt, oder auch verschoben... Hab hier eben gelesen das auch schonmal jemand Münzen mit einem K oder JK versehen hat.... Was die such dabei denken mögen 🤷 Jedenfalls ist es trotzdem wunderbar neugierig zu bleiben! Danke 👋😊

Zurück
Oben