50 Cent Münze 2006 BRD G innen Matt außen glänzend??

Ebay Username
eBay-Logo MPG0231
Hallo liebes Forum , habe heute eine 50 Cent Münze gefunden aus 2006 Deutschland G . Mir ist aufgefallen das auf der BS das Innere matt und der Rest glänzend ist . Habe ich bis jetzt so noch nicht gesehen . Vielleicht kann mir ja jemand dazu etwas sagen. Danke schon mal im Voraus für eure Antworten

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 217
  • image.jpg
    image.jpg
    2 MB · Aufrufe: 154
  • image.jpg
    image.jpg
    2 MB · Aufrufe: 156
Hallo Mezezo

die Münze wurde nicht für den Umlauf geprät sonderen stammt aus einem extra für Sammler hergestellten Speigelglanz-Set. So was kommt im normalen Geldumlauf eher selten vor. Ein mehrwert ergibt sich daraus aber nicht.

Gruß stauba

zur Ergänzung:
Auflage in Stempelglanz: 90.000 Exemplare
Auflage in Spiegelglanz: 75.120 Ex.

Ob PP (SP) Stempel im Euro für den Umlauf aufgebraucht werden entzieht sich meiner Kenntnis, vermutl. eher nicht. Es sind mittlerweile aber wohl nicht wenige SP Sätze aufgebrochen worden und deren Inhalt in Umlauf gesetzt worden da im Ankauf für nicht seltene Sätze i.d.R kein Aufpreis bezahlt wird...

Hallo Mezezo

die Münze wurde nicht für den Umlauf geprät sonderen stammt aus einem extra für Sammler hergestellten Speigelglanz-Set. So was kommt im normalen Geldumlauf eher selten vor. Ein mehrwert ergibt sich daraus aber nicht.

Gruß stauba
Ja so etwas in der Art war auch meine Vermutung weil die Münze auch im sehr guten Zustand ist . Das es kein Fehler ist und so extra geprägt wurde habe ich mir gedacht. Wusste nur nicht wohin ich das einordnen kann . 75.000 ist nicht soviel und da man so etwas sehr selten bekommt ist es ein Platz in der Sammlung wert . Egal ob Mehrwert oder nicht. Danke für die Info

Zurück
Oben