5 € Deutschland 2018 „Subtropische Zone“ mit orangenem Polymerring (Serie "Klimazonen der Erde")

Ich frage nur, weil ich den erwerb verpennt habe. Letztes Jahr hatte noch jemand die zum Selbstbeschaffungspreis angeboten gehabt weil er sich doch mehr bestellt als benötigt hatte. Meine anderen Zwei sollen sich auch nicht alleine fühlen.

Bei uns gibts sogar noch 2017 er bei der Sparkasse :eek2:. Hätte ich nie gedacht und mir gleich ein A für 5,- mitbringen lassen, da man leider nur als Kunde welche bekommt.

Bei mir kam eine Zahlungsaufforderung ( Erinnerung ) aus Weiden für 3 Münzen am 5.6.2018 an. Habe dort angerufen und sagte der netten Mitarbeiterin, dass ich nur Interesse an einem Komplettsatz hätte.
Falls das nicht möglich wäre, sollte mein Auftrag auch für die Folgejahre storniert werden.
Gestern kam eine Zahlungsaufforerung für 5 Münzen.
Geht doch .....:D

Bei meiner Sparkasse habe sie Anfang/ Mitte Mai für mich eine Rolle neu aufgemacht, ich hatte ds Gefühl, dass ich die erste Münze in der Filiale erhalten habe.
Inzwischen habe ich 7 oder 8 Stück geholt, es sind immer noch welche da...

Ich war Heute bei meiner Bank da sprach mich die Mitarbeiterin an ob ich meine Münzen abholen wollte.Ich bekomme dort immer 4 Stück .Auf Nachfrage wieviel ichhaben kann sagte sie ich habe noch ne ganze Rolle.Jepp mitgenommen Buchstabe J

Nach der Knauserausgabepolitik werden jetzt Rollen nun hinterhergeschmissen. Befürchte das ab 2020 die Auflagemenge wieder gedrosselt wird.

Ich drücke dir die Daumen das du deine 5 Prägestätten im Abo für die kommenden Jahre erhälst.

Ich wollte nur mal wissen, ob du ggf. ein Nachrutscher warst da dein Bestätigungsschreiben recht spät kam.
Schließlich gab es hier ja einige Posts von Usern die enttäuscht darüber waren dass deren Kontigent gekürzt wurde und sie das Abo kündigen oder auslaufen lassen durch nichtbezahlen der Rechnung.

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Freude mit deinen fünf 5ern in PP.

Übrigens kam ein Komplett-Satz. :)
Ciao

PS: Hat zufällig noch jmd. von den 2017ern D u. J über ? Hab hier noch 2 x A (ST)

Zuletzt bearbeitet:
Ich war heute Morgen in der ''Innenstadt'' und hab die Gelegenheit genutzt bei meiner KSK Hauptfiliale noch mal vorbeizuschauen. ''Sind noch welche von den neuen Fünfer da?'' ''Aber sicher!'' ''Dann hätte ich gerne zwei'' -- mehr gibt der Mann hinter der Glasscheiube einfach nicht raus. Heute gab's Münzzeichen ''G.'' Zu vor hab's fast immer ''J,'' zwischendurch auch mal ''F.''

Ich stelle fest, deine Sparkasse hat mit den 5ern die Nase noch nicht gestrichen voll. Sie spielen das Spielchen, mal schauen wie lange das Volk noch nach den 5ern fragt, bis zum bitteren Ende durch. Man könnte glatt glauben, dass die VfS über manche Hausbank wohl Marktforschung betreibt um fest zu stellen, ob man vllt. nächstes Jahr nicht doch lieber das Kontingent kürzen sollte oder von vorneherein mehr als nur eine Münze je Tag bei der BuBa rausrücken sollte. :confused:

Zurück
Oben