20 Lei - Carol I 1883

Gibt es momentan vielleicht einen Rumänienhype ? Schaut Euch mal die Zuschläge der 140. WAGO an, so gut wie alles weit über Ruf.
Scheinbar, ich erinnere mich an diesen Beitrag:
Rumänien läuft bei der WAGO seit drei Monaten. Seltene Stücke, dolle Erhaltungen.
Die erzielten Preise sind teilweise jenseits aller Vernunft. Da sind wohl ein paar Sammler unterwegs, die den ganz großen Sack voller Geld haben. Ein Leu von 1870 wurde schon mit 5000 € ausgerufen und erzielte 52500 €. Irre.

Moppel65 hatte es schon geschriben: Schon seit gefühlt zehn bis zwölf ************** werden rumänische Stücke im großen Stil verhöckert, auch viele viele Proben sind dabei. Die Preise sind teils astronomisch, was mich insgeheim zu der Annahme verleiten lässt, dass dort im ganz großen Stil Geld gew......... usw ;)

Moppel65 hatte es schon geschriben: Schon seit gefühlt zehn bis zwölf ************** werden rumänische Stücke im großen Stil verhöckert, auch viele viele Proben sind dabei. Die Preise sind teils astronomisch, was mich insgeheim zu der Annahme verleiten lässt, dass dort im ganz großen Stil Geld gew......... usw ;)
Ich finde es auch seltsam, daß diese auf einmal so beliebt sind oder zumindest zu sein scheinen.

Zurück
Oben