2€CC Luxemburg 2024/2 "100. Jahrestag der Einführung der Franc-Münzen mit dem Feierstëppler" (LU037)

kann man vom Lux 2024 BU KMS aussen gesehen den Unterschied zwischen Feiersteppler und Guillaume erkennen ? Ich kann das jedenfalls nicht ...Oder anders gefragt: wurden beide Fotoversionen in getrennten aber in genau gleichen Foldern verpackt?
Übrigens, beide Folder gehen bis zur Nummerierung 5000. Ist das ein Hinweis auf den genau gleichen Folder für beide Fotoversionen ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe beide Sätze bekommen. 1784 und 2311 sind die laufenden Nummern.

Anhänge

• KMS Lux 2024Photoprägung.webp
    KMS Lux 2024Photoprägung.webp
    107,4 KB · Aufrufe: 92
Das hatte ich vor ein paar Jahren schon einmal, aber letztes und dieses Jahr gab es wieder zwei Lieferungen, und ich hatte keine Lust, noch einmal mit BCL darüber zu diskutieren.

Letztes Jahr war bei mir auch so. Da war es so von der BCL geplant. Dieses Mal nur ein Mal Lieferung. Mir ist es egal. Ich könnte mir das ABO auch abholen fahren, habe 45 min. Fahrt. Aber der Versand ist bequemer

Im KMS PP 2024 (Auflage: 1.000) tragen die beiden enthaltenen 2-€-Gedenkmünzen das Münzzeichen der Monnaie de Paris (Füllhorn), während die anderen acht normalen Umlaufmünzen als Münzzeichen den Raben und den Merkurstab haben.

EDIT 15.11.24: Irrtum - siehe unten!

Zuletzt bearbeitet:
Im KMS PP 2024 (Auflage: 1.000) tragen die beiden enthaltenen 2-€-Gedenkmünzen das Münzzeichen der Monnaie de Paris (Füllhorn), während die anderen acht normalen Umlaufmünzen als Münzzeichen den Raben und den Merkurstab haben.
Guten Morgen, woher haben Sie diese Nachricht? Weil mir scheint, dass alle 10 Münzen das niederländische Münzzeichen haben.
Danke

Zurück
Oben