Übersicht: Ausgabeanlässe, -termine und geplante Auflagen der 2-Euro-Gedenkmünzen 2023

Ich habe die beide unsicheren Malteser mal kursiv hinzugefügt. Den Kopernikus kann ich anhand des runden Jahrestages noch nachvollziehen, bei Napoleon fehlt mir da ehrlich gesagt etwas in der Hinsicht, also schaunmermal.
 
Ich habe die beide unsicheren Malteser mal kursiv hinzugefügt. Den Kopernikus kann ich anhand des runden Jahrestages noch nachvollziehen, bei Napoleon fehlt mir da ehrlich gesagt etwas in der Hinsicht, also schaunmermal.
Ich vermisse beide Vatikan Ausgaben in der Liste.
und
Next up: #480. dürfte auch nicht mehr passen, wenn damit das letzte Update gemeint ist?
 
Ich habe die beide unsicheren Malteser mal kursiv hinzugefügt. Den Kopernikus kann ich anhand des runden Jahrestages noch nachvollziehen, bei Napoleon fehlt mir da ehrlich gesagt etwas in der Hinsicht, also schaunmermal.
Malta war von 1798 - 1800 französisch besetzt. Der Kommandeur der französischen Truppen war zu der Zeit Napoléon Bonaparte. Auf diesen Zeitraum wird angespielt.

Dieser Zusatz läßt sich nur sehr holperig in den Ausgabetitel integrieren, weshalb ich die in 2€CC Malta 2023/2 "Napoléon Bonaparte" zitierte Ausgabe nur "Napoléon Bonaparte" taufte. Alles weitere werden wir zu gegebener Zeit aus dem Amtsblatt erfahren.
 
Was ist jetzt falsch? Die letzte erfolgte Ausgabe war #479, als nächste ist #480 dran.
Ei ja, das ist sooo verstanden natürlich erklärlich! :rolleyes: ...und richtig.
Ich hatte es als Kennzeichnung des letzten Update der Liste (an sich) interpretiert.

Ansonsten, sh. meine Signatur ;)
 
Oben