2€CC Deutschland 2023/2 "1275. Geburtstag Karl der Große" (DE029)

Auf Ebay gibt/gab es ein sagenhaft "günstiges" Angebot in Höhe von 14.533 € ... unglaublich - etwas für das Kuriositätenkabinett...

Hinweis in dem Angebot:
2 Euro Münze „Karl der Grosse“ DA (Rarität). Die Sterne sind im oberen und linken Bereich nicht richtig zentriert.

Diese Münzen sind absolute Sammlerstücke , da die Auflagenhöhe auf 20 Millionen begrenzt ist. :wut::wut::wut:

Gerade die 2 Euro Münze "Karl der Große" wird von einer großen Anzahl an Spinnern als absolute Rarität oder Fehlprägung auf ebay angeboten. Gestern habe ich einen Wunsch-Preis von 30.000 € dort gesehen. Und eine Erklärung, wonach die Münze mit der Kennzeichnung "Dx" in zwei Prägestätten gefertigt wurde, da "D" ja für München stehe.

Gerade die 2 Euro Münze "Karl der Große" wird von einer großen Anzahl an Spinnern als absolute Rarität oder Fehlprägung auf ebay angeboten. Gestern habe ich einen Wunsch-Preis von 30.000 € dort gesehen. Und eine Erklärung, wonach die Münze mit der Kennzeichnung "Dx" in zwei Prägestätten gefertigt wurde, da "D" ja für München stehe.
:wut::wut::wut:

Der Prägebuchstabe steht bei dieser Münze direkt neben dem "D" für Deutschland.

Man könnte meinen, die Münchner kämen aus Dresden ... ;)

Anhang anzeigen 265289
:lachtot: Also das ist ja schon mal ne Fehlprägung. Ich lese da deutlich 2028, und dann noch ein Dresdener Nummernschild: DD 748-814 was auch noch falsch geschrieben ist!
... und welches Auto sieht so von Hinten aus? - sofort ab damit in die Bucht... .

Grüße pingu :lachtot::lachtot::lachtot:

Hehehe. Aber diese Verwirrung ist von der Bundesregierung ja gewollt. Die Lösung wäre ganz einfach gewesen - das Landeskürzel "DE" plus ein Buchstabe für die Prägestätte wie üblich. Hatten wir hier ja schon mehrfach als Thema. Nein, das wollen die ja nicht ... :(

Goldpreis
3.647,36 €/oz
117,28 €/g
Silberpreis
58,84 €/oz
1,89 €/g
Bitcoin
54002,58 €
Ethereum
1427,04 €
Zurück
Oben