2€CC Belgien 2022/2 "35 Jahre ERASMUS-Programm" (Gemeinschaftsausgabe) (BE029)

...
 

Anhänge

  • Visual-VZ-2-euro-Erasmus_Proof_BE.jpg
    Visual-VZ-2-euro-Erasmus_Proof_BE.jpg
    135,3 KB · Aufrufe: 257
Nach einer Mitteilung der Königlich Belgischen Münze werden die losen Erasmus-Münzen nur in gemischten, nicht näher gekennzeichneten Rollen in den Umlauf gegeben. Das sei ausdrücklich so gewünscht. Diese Rollen seien zudem nicht in der Nationbank erhältlich.
 
Nach einer Mitteilung der Königlich Belgischen Münze werden die losen Erasmus-Münzen nur in gemischten, nicht näher gekennzeichneten Rollen in den Umlauf gegeben. Das sei ausdrücklich so gewünscht. Diese Rollen seien zudem nicht in der Nationbank erhältlich.
Sind eigentlich irgendwo schon belgische Erasmus-Münzen aus der Rolle gemeldet worden? Ist jemandem etwas dazu bekannt?
 
Die Königliche Niederländische Münze hat derzeit noch keine belgischen 2-Euro-Münzen 'Erasmus' in Umlaufqualität an die belgische Regierung geliefert, aber das wird sich bald ändern.

Quelle: Persönlicher Kontakt mit dem belgischen Münzmeister
 
Zurück
Oben