Jahresstatistik (2018-) 2022 meiner 2€CC Funde

Ähmmm, ist das Jahr 2022 schon zu Ende? Hab ich was verpasst?
Nein, nur mein Erfassungszyklus ist aus Zeitgründen in diesem Jahr bereits jetzt beendet.
Sollte ich noch etwas nennenswertes bekommen, werde ich es statistisch mit ins nächste Jahr nehmen. Und Rudolf, ich glaube nicht, daß du hier jemals etwas was die Euros betrifft, verpasst hast ;). Und danke für deine vorzüglichen Statistiken!

Ähmmm, ist das Jahr 2022 schon zu Ende? Hab ich was verpasst?

Warum darf er denn nicht schon heute seine Statistik machen? Es gibt ja allerorts schon Jahresrückblicke ...
Sicher darf er seine Statistik machen wann er will - keine Frage.

Solange das Jahr aber nicht zu Ende ist und er nicht vorab schon in Winterschlaf gegangen ist, besteht aber doch die Möglichkeit, noch weitere Münzen in diesem Jahr (und das dauert noch zwei Wochen) zu finden.

Für eine "echte" Komplettübersicht müsste er dann die Übersicht aktualisieren. Natürlich ist auch das kein Beinbruch, aber ... - warum doppelte Arbeit?

@Motengo :respekt:
Wenn du jetzt die dt. Sonderzweier zulässt (warum eigentlich nicht, die wurden ja sicherlich alle auch vielfach erhalten?), ist die Fundquote deines Sammelkollektivs noch gut einen Prozentpunkt höher:

324 von 393 nach deiner Definition bis heute auffindbaren Typen. (324/393 = 82,4 %)
Von allen 2-Euro-Gedenkmünzen dann 324/474 = 68,4 %.

(Anm.: ich verstehe aber gut, dass du die deutschen CCs ob der schieren Überfülle nicht mehr einzeln registrierst oder in die Jahresstatistik aufnimmst - und es ist ja ganz dir überlassen, was du als "Gesamtheit" definierst.)
Ja, die "Gesamtheit" hat in diesem Fall ganz simple Gründe. Als ich 2018 mit der Erfassung angefangen hab, wurde ich sehr schnell von allen Freunden, Bekannten und Kollegen mit deutschen 2€CC quasi "zugeschüttet". Kein Wunder bei
einer Auflagenhöhe von 30 Mill. Da hab ich die Parameter eben nach meinen Interessen geändert, so das jeder für sich
die Infos herausziehen kann, die ihm wichtig sind. Das ganze soll ja ein Hobby bleiben und nicht in Arbeit ausarten.

Zurück
Oben