1Cent Münze Gold Optik erhöhter Rand

Hallo Freunde,
bin neu und hab eine Frage es gibt sicher paar Spezialisten unter euch die mir sagen können was ich hier für eine seltene Münze habe.
Danke euch im Voraus!

Jahrgang: 2002
Und so ein kleines G ist davor ?
Rand ist höher als das innere der Münze.
Und sie ist so goldig?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 207
  • image.jpg
    image.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 211
  • image.jpg
    image.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 217
Es ist eine seltene deutsche 1-Cent-Münze. (Das erkennen nur Spezialisten.)
Das kleine G steht als Mzz. für die Prägestätte (g**gle "deutsche Münzzeichen")
Die Vergoldung ist eine Spielerei ... leider sieht man vom Tisch nur reichlich wenig!

Es ist eine seltene deutsche 1-Cent-Münze. (Das erkennen nur Spezialisten.)
Das kleine G steht als Mzz. für die Prägestätte (g**gle "deutsche Münzzeichen")
Die Vergoldung ist eine Spielerei ... leider sieht man vom Tisch nur reichlich wenig!
Kein Echtholz. In netten Nussbaum-Funier aufgedruckt. ;)

Und sie ist so goldig?
Sehr charmant, sage das doch mal deiner Münze...:)

Handelt es sich auf der Rückseite um Verschmutzungen oder kommt da beim Eichenzweig-Motiv schon der Rost vom Stahlkern durch die Kupferauflage?:

„Die Blätter fallen, fallen wie von weit,
als welkten in der Münze ferne Gärten;
sie fallen mit verneinender Goldoptik-Gebärde...“
;)

Sollte nur Verschmutzung sein Danke für die nette Antwort! Werde heute versuchen die Münze zu reinigen. Andere Frage gibt es den die Möglichkeit das schöne Stückchen zu verkaufen?
LG

auf der Motivseite sieht man noch den Kleber wo dieser "Glückspfennig" mal irgendwo aufgeklebt war (in einer Karte zum Geburtstag oder auf einem Neujahrsglücksbringer zB)

auf Ebay einstellen mit 1 Euro als "Glücksbringer" kann von Erfolg gekrönt sein - ich glaub aber eher nicht daran

hier konnte man 800 kaufen für 31,50 + Versand:

Mich erbost und erzürnt es mittlerweile, in welch kurzen Zeitabständen derartige blödsinnige Fragen an das Forum gerichtet werden. Das müsste nicht sein, wenn man sich vor einer Anfrage ein klitzekleines bisschen bemüht und in die Materie einliest. Sorry, aber das musste ich jetzt man loswerden. ;)

Mich erbost und erzürnt es mittlerweile, in welch kurzen Zeitabständen derartige blödsinnige Fragen an das Forum gerichtet werden. Das müsste nicht sein, wenn man sich vor einer Anfrage ein klitzekleines bisschen bemüht und in die Materie einliest. Sorry, aber das musste ich jetzt man loswerden. ;)
aber nein, aber nein! Das ist doch viel zu anstrengend heutzutage! ;)
Ich stelle immer mehr fest, dass die Menschen nur noch alles aufgebrüht vorgesetzt bekommen wollen, ohne sich selber zu bemühen... :wut:

Goldpreis
3687.37 €/oz
118.56 €/g
Silberpreis
53.37 €/oz
1.72 €/g
Bitcoin
75679,24 €
Ethereum
2614,68 €
Zurück
Oben