1 Euro Münze sehr selten

Siehe zum Thema auch hier:

 
Schöner Fund, so etwas würde ich auch gerne mal in die Geldbörse bekommen. Der Wert ist abhängig von der Erhaltung. Diese Münze stammt natürlich aus dem Umlauf und hat auch Randschäden. Generell lässt sich ein Wert nicht sicher bestimmen, man kann in Online-Auktionen mal schauen welche Preise da erzielt worden sind. Also nicht bei den Angeboten nachsehen, denn da stehen die Wunschpreise der Anbieter, sondern bei den beendeten Auktionen, dort sieht man dann, was die einzelnen Münzen tatsächlich gebracht haben. Und dabei immer auch den Zustand vergleichen, denn die Preise können bei unterschiedlichen Erhaltungen erheblich differieren. Auch sonst gibt es sicher eine Bandbreite an Preisen durch die unterschiedlichsten Gründe, da kann schon die Urlaubszeit oder schönes Wetter Einfluss auf die Anzahl der Gebote haben und den Preis beeinflussen.
 
Also ganz so volatile sind die Werte nun auch wieder nicht. Schwanken tut sowas natürlich ein bisschen. Wichtiger ist eher zu erkennen, dass es bei sowas nicht auf 20-30€ mehr oder weniger nicht ankommt.
 
Oben