2 EuroMünze mit Strichmännchen

Hallo an alle. Ich bin neu hier und kenn mich überhaupt nicht mit Münzen und ihrem Sammlerwerten aus. Hab gestern in meiner Geldbörse eine 2 Euromünze mit einem Strichmännchen auf der Rückseite gefunden. Da ich sowas noch nie gesehen habe bin ich ins Netz gegangen um mal herauszufinden was das für eine Münze ist. Die einen Schreiben das sie sehr selten und wertvoll ist, die anderen Schreiben ist nichts Wert. Ich möchte gern die Münze von euch Profis bewerten lassen was ihr dazu sagt.
Danke

Anhänge

• IMG-20230620-WA0004.jpg
    IMG-20230620-WA0004.jpg
    329,1 KB · Aufrufe: 149
Sie ist nicht "nichts wert", sondern genau 2 Euro wert.
Von der deutschen Ausgabe dieser Münze gibt es 30 Millionen, und das ist viel für eine Münze; das Motiv gibt es noch von 15 anderen Ländern, Ausgabeanlass: "10 Jahre europäische Wirtschafts- und Währungsunion".
Hier und natürlich im Forum siehst du, was es so alles an 2-Euro-Gedenkmünzen gibt:
https://de.wikipedia.org/wiki/2-Euro-Gedenkmünzen

Diese deutsche 2-€-Gedenkmünze aus dem Jahre 2009 gibt es in ca. 30.000.000-facher Auflage. Darüber hinaus wurde sie, da sie im Rahmen einer eurolandweiten Gemeinschaftsausgabe ausgegeben wurde, mit gleichem Motiv auch in 15 anderen Ländern mit einer Gesamtauflage von rund 82,5 Mio. Münzen ausgegeben.

Merkwürdig, dass du sie erst heute entdeckt hast.

Zurück
Oben