5-Euro-Silbermünzen für 5 Euro

Frankreich 5-Euro-Silbermünzen aus, diese zum Nominalwert.
Lohnt es sich diese zu kaufen, habe diese Wertsteigerungspotential?
Vielen Dank für Eure Antworten.

Also wenn du die 3 5€-Münzen von 2013 mit ihren verschiedenen "Werten" meinst, dann glaube ich daran kaum. Diese Scheiben sind gerade mal aus 333er-"Pseudo"-Silber und für mich nicht mehr als reiner Kommerz.

Das mit dem Wertsteigerungspotenzial bei Münzen ist sowieso die andere Sache :rolleyes:. Zum Anlegen sind diese Münzen jedenfalls nicht empfehlenswert. Was du dagegen sammelst sollte eigentlich nicht von einer möglichen Wertsteigerung abhängen.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Die Auflage ist groß, zudem sehen die Münzen ziemlich **** aus.
Wenn es die Münzen sind, die ich meine...

Um welche geht's genau?

Um diese : Liberté , Egalité und Fraternité

Ich würde ja gerne einen Verweiß zur der Seite setzen, aber...

Also wenn du die 3 5€-Münzen von 2013 mit ihren verschiedenen "Werten" meinst, dann glaube ich daran kaum. Diese Scheiben sind gerade mal aus 333er-"Pseudo"-Silber und für mich nicht mehr als reiner Kommerz.

Das mit dem Wertsteigerungspotenzial bei Münzen ist sowieso die andere Sache :rolleyes:. Zum Anlegen sind diese Münzen jedenfalls nicht empfehlenswert. Was du dagegen sammelst sollte eigentlich nicht von einer möglichen Wertsteigerung abhängen.
Ich sammele die Euros eigentlich nicht, dachte nur so ... 5 Euro gegen 5 Euro Silber.

Die Auflage ist groß, zudem sehen die Münzen ziemlich **** aus.
Wenn es die Münzen sind, die ich meine...

Stimmt, besonders schön sehen die nicht aus.

Lass es bleiben. Der Silberanteil ist eh gering, der Wert ergibt sich aus dem Nominalwert und der ist schwindend. Kauf dir lieber andere schicke Kullerchen für das Geld. ;)

Lass es bleiben. Der Silberanteil ist eh gering, der Wert ergibt sich aus dem Nominalwert und der ist schwindend. Kauf dir lieber andere schicke Kullerchen für das Geld. ;)

Wegen den Silbergehalt ging es mir . Natürlich ist dieser bei M:M nicht angegeben.

Ich danke Euch.

Zurück
Oben