5 € Deutschland 2017 „Tropische Zone“ mit rotem Polymerring (Serie "Klimazonen der Erde")

auch bei der münze österreich hat man pech gehabt, wenn man auf den Bestellschein wartete.
ausverkauft ist ausverkauft

auch bei der münze österreich hat man pech gehabt, wenn man auf den Bestellschein wartete.

Nö, das stimmt so nicht! Ich hatte im letzten Jahr bei der MÖ die Niobs per Bestellschein aus der Zeitschrift bestellt, nachdem bereits mehrfach überall der Ausverkauf gemeldet wurde und habe dennoch mein Abo bekommen. :)

Ich denke mal deine "echten" Sammler haben die Möglichkeit gehabt sie bei der VfS vorzubestellen. Wenn die das verpennt haben, haben sie eben Nach gehabt. Es gab ja nun 4 Tage Zeit.

Ich weiß zwar nicht,was Nach gehabt heißt,aber wenn du damit Pech gehabt meinst,folgendes :
Warum haben denn dann die "echten" Sammler",wie du so schön schreibst,Pech gehabt und das bestellen "verpennt" ?
Doch nur weil Leute wie du über die ganze Verwandtschaft 6 Sätze bestellen.Nur um sie dann möglichst gewinnbringend zu verscherbeln !
Das finde ich gelinde ausgedrückt,verwerflich !

Grüße aus der Oberpfalz
von
Walter

Die Diskussion erinnert mich an 2002 - 2004, als alle die Kleinstaaten-Münzen auf Hund und Katz bestellt haben.
Und genauso ging es hier zu wie Hund und Katz mit den gleichen Vorwürfen.

ich finde es beschämender das privatleute und der handel versuchen, die sätze zum dreifachen preis und mehr an den mann oder die frau zu bringen. die gier kennt bei einigen gar keine grenzen. der überzogene preis wird den interessierten einfach um die ohren gehauen, ohne eine entwicklung abzuwarten. die potentiellen käufer haben von vorn herein keine chance auf moderate kaufmöglichkeiten.

ich finde es beschämender das privatleute und der handel versuchen, die sätze zum dreifachen preis und mehr an den mann oder die frau zu bringen. die gier kennt bei einigen gar keine grenzen. der überzogene preis wird den interessierten einfach um die ohren gehauen, ohne eine entwicklung abzuwarten. die potentiellen käufer haben von vorn herein keine chance auf moderate kaufmöglichkeiten.
Nennt sich das nicht freie Marktwirtschaft? Es ist ja niemand gezwungen zu diesen Preisen zu kaufen.

Internet!?
Sie haben ja anscheinend welches. Ausserdem wissen Sie doch als Sammler seit längerem ab wann man bestellen kann.

Die Leute haben Pech gehabt wenn sie die überzogenen Preise bezahlen. Wenn man 200€ verlangen kann, tut man es.

Zurück
Oben