Was hab ich denn hier? Euromünzen mit "JK"-Punzen

Ich habe ihn....... Bürgermeisterkandidat in Schleswig....

Schönen Sonntag
Gruß

Anhänge

• 20250813_114429.webp
    20250813_114429.webp
    2,2 MB · Aufrufe: 174
Diese Münze ist 2300 Jahre alt, wenn man das Logo des Künstlers spiegelt, sieht es genauso aus wie das JK auf unseren Münzen. In dem Fall allerdings kein Gegenstempel.

Quelle des Bildes: Buch von Harlan J. Berkshire - 100 Greatest Ancient Coins - revised third edition

Anhänge

• 20250831_001800.webp
    20250831_001800.webp
    393 KB · Aufrufe: 135
Αυτό το νόμισμα είναι 2.300 ετών. Αν αντιγράψετε το λογότυπο του καλλιτέχνη, μοιάζει ακριβώς με το JK στα νομίσματά μας. Σε αυτήν την περίπτωση, ωστόσο, δεν υπάρχει αντίσημο.

Πηγή εικόνας: Βιβλίο του Harlan J. Berkshire - 100 Greatest Ancient Coins - αναθεωρημένη τρίτη έκδοση
Interesting

Der Typ muss echt schon zigtausende Münzen zerhauen haben. Heute habe ich auch eine im Wechselgeld zurückbekommen, einen Bundesadler 2008, PLZ 45964

Also das Forum hier in Ehren, aber ich glaube irgendwie nicht mehr, dass er damit angefangen hat, zehntausende Münzen zu punzen, damit es hier (möglicherweise) einen Thread über ihn gibt. Desweiteren kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er damit eine Art "Kunst" oder Sammelobjekte erstellen wollte, da ja prinzipiell sich jeder eine Punze machen kann und seine eigenen "wertvollen" Stücke produzieren könnte.

Also das Forum hier in Ehren, aber ich glaube irgendwie nicht mehr, dass er damit angefangen hat, zehntausende Münzen zu punzen, damit es hier (möglicherweise) einen Thread über ihn gibt.
Ich interpretiere es so, dass das auch keiner hier so geschrieben. Aber dass, wo der Faden schon mal existiert, es dann als Katalysator wirken kann, ist doch unbestritten :)

Zuletzt bearbeitet:
Das hat ja auch keiner geschrieben. Aber dass, wo der Faden schon mal existiert, es dann als Katalysator wirken kann, ist doch unbestritten :)
Ich habe vor einiger Zeit diesen von mir erstellten Thread schon mal geschlossen, weil mich genau dieser Punkt nachdenklich gemacht hatte.

Wir wollen uns hier gegenseitig informieren und diskutieren, auch über ungewöhnliche Ereignisse (das war mein Anfangsanliegen), aber wir wollen hier natürlich keinen Vorschub leisten für irgendwelche "Nonsensaktionen" irgendwelcher "Selbstdarsteller".

Wenn kein Widerspruch kommt, werde ich daher diesen Thread binnen 72 Std. erneut schließen. Die im Threadtitel gestellte Frage werden wir sicherlich nicht klären können. Für weitergehende Hinweise bin ich jedoch weiterhin jederzeit über die "Unterhaltungsfunktion" persönlich erreichbar.

……..
Wir wollen uns hier gegenseitig informieren und diskutieren, auch über ungewöhnliche Ereignisse (das war mein Anfangsanliegen), …..
So sollte es doch sein, ohne Huldigung und Verhöhnung….
Warum nicht einfach den threadtitel ändern?
Ein geschlossener thread bringt keine Infos mehr.
"Hau drauf und Schluss" ist für mich keine Lösung.

Goldpreis
3.571,82 €/oz
114,85 €/g
Silberpreis
51,23 €/oz
1,65 €/g
Bitcoin
54525,00 €
Ethereum
1427,50 €
Zurück
Oben