April, April, ...

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Ach ja Aprilscherz. @numisfreund dieses Jahr schickst du wohl niemanden mehr in den April?
Da ich derzeit an großen Projekten außerhalb des Münzenforums arbeite, fehlt mir die Muße und Kreativität, deinen und meinen Ansprüchen mit einer 2025er Auflage gerecht zu werden.

Als "Ersatz" hier eine Liste mit Links zu Produkten aus den Vorjahren:

2022: Bundesregierung: Entlastungspaket für Münzsammler beschlossen

2021: Ausgabestellen reagieren auf steigende Nachfrage nach Fehlprägungen

2020: Kippt die Ausgabe der 20-€-Sammlermünze „900 Jahre Freiburg“? Falsches Datum entdeckt!

2019: EU-weites Verbot von Polymermünzen droht!

2018: 2€CC Niederlande 2018/1 „Molen 1“ (UNESCO-Welterbe-Serie: Niederländische Windmühlen)

2017: 2CC Deutschland 2022 - Bundesländer-Serie wird ergänzt

2016: Luxemburg machte es lange vor – nun ziehen die anderen nach!

2015: Griechenland boykottiert neue 2-€-Gemeinschaftsausgabe

2014: 4. Gemeinschaftsausgabe 2014 2 CC "10 Jahre 2 Euro Gedenkmünzen"

2013: 2CC Beitrittsländer 2014: Kleine Gemeinschaftsausgabe „10. Jahrestag d. EU-Beitritts"

Vielleicht regen diese Beispeile ja jemanden an, noch heute kreativ zu werden - noch ist der Tag nicht vorbei, es bleiben noch gut acht Stunden ... ;)

Auch ich hatte einmal einen Aprilscherz gemacht, das war vor zwei Jahren :

Die Seite des Bayerischen Rundfunks, auf die der Link führt, ist aber leider nicht mehr verfügbar.

Es ist sicher (auch) kein Aprilscherz, wenn ich behaupte, dass ich seit einiger Zeit jeden Tag das Gefühl habe, von irgendwem in den April geschickt zu werden.
Ich vermute, es geht mir nicht nur mir so. Demgemäß ist es wohl nur zu verständlich, dass es hier kein wirkliches Interesse mehr für "Schabernack" (wie Olaf Schubert sagen würde) gibt.

Trotz allem "Ungemach": Humor ist, wenn man trotzdem lacht!
Und esst Ooobst...

Zurück
Oben