Variante 5 Cent 2002 D Kleine Jahreszahl + Mzz. Merkmale und Statistik

Ich bin momentan dabei bzw versuche ich eine Laubvariante zu finden.Allerdings tu ich mich anscheinend schwer damit ,diese Variante zu erkennen.Könnt ihr mir behilflich sein? Ist hier zufällig eine Laubvariante dabei?

Ich habe keine erkennen können.

War mir am Anfang auch sehr unsicher, wie sie in echt aussieht. Sobald ich dann eine in der Hand hatte, war es für mich allerdings ziemlich eindeutig.

Hätte ich mich dann damals nicht gewundert, wieso dieses Fünferl kein KMB hat, dann wäre ich vermutlich auch noch nicht so lange hier dabei :)
 
Danke für den Tip Jannys33.
@lightning Sticht diese Variante theoretisch direkt ins Auge ,wenn die vor einem liegt?
 
Danke für den Tip Jannys33.
@lightning Sticht diese Variante theoretisch direkt ins Auge ,wenn die vor einem liegt?

Ja die Jahreszahl ist kleiner als sonst. Gute Augen sind allerdings nötig, Und Heute 2019 auch viel Glück, immerhin sind 17 Jahre lang Münzen geprägt worden und viele alte weg.
 
@Toxpack1 deine Bilder sind leider keine Laubvarianten. Schau doch mal in den allerersten Beitrag dieses Threads. Da hast du den Vergleich ganz anschaulich.
 
Ja die Jahreszahl ist kleiner als sonst. Gute Augen sind allerdings nötig, Und Heute 2019 auch viel Glück, immerhin sind 17 Jahre lang Münzen geprägt worden und viele alte weg.

Oder eine Lupe...

Ich habe vor ein wenigen Jahren nochmal etliche 5c-Rollen durchsucht, aber wegen Erfolglosigkeit aufgegeben. KMB gab/gibt es noch gut zu finden, aber Laubvarianten... :(

So ca. 2006 (als der Thread hier entstand) hatte ich recht schnell 3 Laubvarianten gefunden, aber seither nie wieder.

Schön, daß das Thema wieder jemanden interessiert :)
 
Oben