Stempeldrehung Französische 1€ 1999 (Französische Prägung Euro)

Hallo, ich bin noch sehr neu was das Hobby angeht. Habe letztens eine französische 1€ Münze mit Stempeldrehung im Portemonnaie gefunden. Ironischerweise ist die Stempeldrehung genau 180Grad 😅 (hab jetzt noch nicht nachgemessen, aber nur mit Auge sieht es so aus wie exakt 180Grad). Könnte jemand weiterhelfen und mir einen Tipp geben wie viel so eine französische 1€ Münze 1999 mit „französischer Prägung“ wert ist? Ich bedanke mich schon mal im Voraus für jede Antwort/Hilfe.
IMG_1685.webp
IMG_1686.webp
IMG_1688.webp

Hallo, ich bin noch sehr neu was das Hobby angeht. Habe letztens eine französische 1€ Münze mit Stempeldrehung im Portemonnaie gefunden. Ironischerweise ist die Stempeldrehung genau 180Grad 😅 (hab jetzt noch nicht nachgemessen, aber nur mit Auge sieht es so aus wie exakt 180Grad). Könnte jemand weiterhelfen und mir einen Tipp geben wie viel so eine französische 1€ Münze 1999 mit „französischer Prägung“ wert ist? Ich bedanke mich schon mal im Voraus für jede Antwort/Hilfe.
Anhang anzeigen 293474
Schaue ich nicht richtig, oder was ist das da am oberen Rand der Münze in der Spiegelung? Das sieht für mich grad aus wie eine halbmondförmige Ablösung (?)

• Like
Reaktionen: BGK
Leider besitzen Sie eine Münze, die keinen Mehrwert hat, sie ist 1 Euro wert

Ja, sieht komisch aus. Ich kann es auch nicht richtig erkennen.
Auf den Bild von der Motivseite sieht man davon nichts.

mit der Münze ist wirklich alles in Ordnung, keine Ahnung warum das in der reflektion so aussieht
IMG_1689.webp
IMG_1691.webp

Also wenn dem so ist, dann ist schon ein deutlicher Mehrwert vorhanden.
Exakt 180° findet man nicht sooo oft.
Ich würde schätzen hoch zweistellig auf jeden Fall.

Ah..... natürlich, versuchen Sie, die Münze zum Verkauf anzubieten und sehen Sie, welchen zweistelligen Betrag Sie damit erzielen. Es hängt alles von Ihrer Beschreibung der Münze ab und davon, wen Sie auf der anderen Seite finden....

Goldpreis
3662.56 €/oz
117.77 €/g
Silberpreis
52.85 €/oz
1.70 €/g
Bitcoin
76600,14 €
Ethereum
2657,11 €
Zurück
Oben