Die Frage erscheint lediglich blöd !Vielleicht eine blöde Frage, aber kann es nicht sein, dass sie einfach die Beschreibungen vom Einlieferer übernommen haben?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Frage erscheint lediglich blöd !Vielleicht eine blöde Frage, aber kann es nicht sein, dass sie einfach die Beschreibungen vom Einlieferer übernommen haben?
Genau dieses Thema habe ich mit ihm lange "durchgekaut". Selbst die Anschaffung eines gebrauchten PC, kam nicht in Frage, da alles Geld für die Anschaffung von Münzen verplant war.Gibt es von eurer Seite Infos, ob unser Burkhard vllt. doch irgendwo Notizen zu seinen Münzen hinterlassen hat?
Die gleichen Empfehlungen zu einer besseren Dokumentation als seiner habe auch ich ihm bei unseren Treffen in Frabkfurt ausgesprochen.Genau dieses Thema habe ich mit ihm lange "durchgekaut". Selbst die Anschaffung eines gebrauchten PC, kam nicht in Frage, da alles Geld für die Anschaffung von Münzen verplant war.
So weit ich mich erinnern kann, hat seine Schwester/Schwägerin die kleinen Beba-Info-Kärtchen für ihm gefertigt. Mehr Infos gab es nicht in schriftlicher Form. Ist allerdings schon etliche Jahre her, ich habe ihm damals dringend zu einer Dokumentation geraten.
Was man vielleicht als Mahnung dahingehend verstehen sollte, dass jeder Sammler die interessanteren Stücke seiner Sammlung nicht nur im Bild dokumentieren sollte, sondern eventuell auch mit einer Beschreibung und Einordnung , egal ob historischer, numismatischer oder biographischer Natur. Mit anderen Worten mit einem Katalog. Die besten Kataloge sind diejenigen, die nicht nur schnöde Nummern, sondern ebendiese Informationen enthalten. Jaeger hat dies teilweise getan und er soll, so Zylka , immer darüber geklagt haben, dass die " Verlagsfritzen " ( Zitat Zylka ) ihm so viele Informationen aus seinem Katalog gestrichen hätten ".Ich kannte ihn nicht persönlich, nur was hier zu lesen ist.
Es stellt sich die Vermutung auf, er hat sein Wissen mitgenommen, schade.
Mir war sein eiserner Sparkurs bewusst. Nur das er dies nicht mal auf einen Block oder wenigstens ein Schmierzettel, wie die leere Rückseite eines DIN A4 Werbebriefes, als solches hergenommen hat ist wirklich sehr schade.Genau dieses Thema habe ich mit ihm lange "durchgekaut". Selbst die Anschaffung eines gebrauchten PC, kam nicht in Frage, da alles Geld für die Anschaffung von Münzen verplant war.
Nun Burkhard hatte im Vergleich zu manch anderem Sammler alle Zeit der Welt. Sofern er jede einzelne Geschichte zu den Münzen nicht erfunden hat ist dies alles als Zusammenfassung nun verloren.Was man vielleicht als Mahnung dahingehend verstehen sollte, ...
Wenn ich mir die Kommentare zu verschiedenen Stücken anschauen, hätte er gegebenenfalls viel Geld durch eine ordentliche Dokumentation sparen können indem er keinen Manipulationen/Fälschungen aufgesessen wäre - andererseits interessierte das ihn wirklich? Wollte er nicht einfach möglichst viele "besondere" Münzen haben? Der Laie konnte das eh nicht beurteilen.Genau dieses Thema habe ich mit ihm lange "durchgekaut". Selbst die Anschaffung eines gebrauchten PC, kam nicht in Frage, da alles Geld für die Anschaffung von Münzen verplant war.
So weit ich mich erinnern kann, hat seine Schwester/Schwägerin die kleinen Beba-Info-Kärtchen für ihm gefertigt. Mehr Infos gab es nicht in schriftlicher Form. Ist allerdings schon etliche Jahre her, ich habe ihm damals dringend zu einer Dokumentation geraten.
Der Gentleman genießt und schweigtWer hat denn was ersteigert?
Ich habe zwei Stücke erhascht![]()