Postlaufzeiten bei Auslandstausch

Auch ich war diese Woche ziemlich beeindruckt.
Ein Brief (Gewicht 400g) von Australien nach Deutschland (bei mir) in nur 11 Tagen.

Das ist wirklich schnell... Ich habe am 05.07.2022 bei Ebay etwas aus Australien erworben, leider ohne Tracking, nun sind 20 Tage um und das Warten und nicht wissen wo genau die Sendung ist macht mich fertig.
 
Ich habe am 05.07.2022 bei Ebay etwas aus Australien erworben, leider ohne Tracking, nun sind 20 Tage um und das Warten und nicht wissen wo genau die Sendung ist macht mich fertig.
Da brauchst du dir noch keine Sorgen machen. Briefe (sowie Einschreiben und Päckchen) von und nach Australien laufen z.Z. wirklich sehr langsam. Die 11 Tage waren/sind eine echte Ausnahme. Du kannst mit 30, wenn's schlecht läuft auch 40 Tage rechnen.

Seltsamerweise sieht es nach Neuseeland (Auckland) anders aus. Da habe ich in den letzten zwei Monaten einiges hingeschickt. Die (normalen) Briefe brauchten zwischen 11 und 23 Tagen, im Schnitt waren es 17.
 
Mein XS Päckchen ist endlich mal auf zypriotischen Hoheitsgebiet angekommen.
Mal schauen wie lange das noch braucht bis es mein Tauschpartner erreichen wird.

1659169762011.png
 
Einschreiben: Lima (Peru)----->Deutschland: 8 Tage
 
Heute ist meinen Brief aus der Slowakei mit der neuen 2€ Gedenkmünze angekommen. Sehr schöne Münze.

Zum eigentlichen thema, die Brieflaufzeit:
Samstag 14.10.2023 versendet , heute Freitag 20.10.2023 in Baden-Württemberg angekommen.
 
Zurück
Oben