Otto Hahn in Silber

Seid gegrüßt!
In der heutigen Post aus OS -Nr.2621 Auktion 425 3-5.7.25.
Sie sind doch nicht alle. Ausruf 10T €

Heute sind auch die Online-Kataloge der Künker-Sommerauktionen eingestellt worden. Interessanter Weise gibt es dort das o.g. Los nicht! Es geht bis Los 2619 und springt dann gleich zu Los 2622. Keine Ahnung, ob die Lose 2620 und 2621 zurückgezogen wurden.

Heute sind auch die Online-Kataloge der Künker-Sommerauktionen eingestellt worden. Interessanter Weise gibt es dort das o.g. Los nicht! Es geht bis Los 2619 und springt dann gleich zu Los 2622. Keine Ahnung, ob die Lose 2620 und 2621 zurückgezogen wurden.
Seid gegrüßt!
Los 2620 ist in meinem Papier-Katalog ein 2DM Max Planck 58G PP 400€.

Also im Katalog ist der Otto und online Los 2621 Auktion 425 3-5 Juli. Ist der neu und für die Liste oder mit Perwoll gewaschen :cool:

Anhänge

• IMG_6240.webp
    IMG_6240.webp
    1,7 MB · Aufrufe: 51
  • IMG_1473.webp
    IMG_1473.webp
    497,9 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Mit Perwoll gewaschen.
Dieses Exemplar war schon mal in der Auktion AMS 39. In meiner Aufstellung die lfd. Nr. 4.
Auf der eigenen Internetseite hat Künker das Stück jetzt drin.
Mit Schätzpreis 10.000 Euro (Startpreis 8.000 Euro) hat das Stück etwas Luft nach oben.
Ja jetzt wo Du es sagst, stimmt hatte bei Sonntag den Zuschlag bei 15.000. Habe ich damals auf dem Stand von Sonntag gesehen. Also nix für die Liste. Dankeschön

Anhänge

• IMG_7296.webp
    IMG_7296.webp
    164,5 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_7297.webp
    IMG_7297.webp
    138,4 KB · Aufrufe: 48
Frage an die Erfahrenen hier. Was mich da mal noch interessieren würde, wurden auch schon die PP geprägt? Hat man da keine ausgegeben und sind abhanden gekommen? Wenn es bei den Stempelglanz vorkam, was ist mit den PP Prägungen? Viele Grüße

Frage an die Erfahrenen hier. Was mich da mal noch interessieren würde, wurden auch schon die PP geprägt? Hat man da keine ausgegeben und sind abhanden gekommen? Wenn es bei den Stempelglanz vorkam, was ist mit den PP Prägungen? Viele Grüße
Servus,
soweit ich weiß, kamen die Stücke aus Silber nur bei der Normalprägung (Stempelglanz ist eine Erhaltung) und nicht in Spiegelglanz (PP gab es zu der Zeit nicht mehr).
Viele Grüße

Moin Moin,
die SPGL-Prägungen waren gemäß Auskunft zu dem Ausgabezeitpunkt der Normalprägung noch nicht "in der Mache",
so dass man davon ausgehen muss, dass es von dieser Herstellungsart keine "Silberhähne" gibt.

Zurück
Oben