Numismata München 4. und 5. März 2023

Bei mir könnte vllt. ein anderer Termin dazwischen kommen. Eine sehr gute Nachbarin von mir ist Ende Januar verstorben. Ihre Beerdigung wurde von Ende Februar auf Anfang März verschoben. Genauen Termin gibt es hier leider immer noch nicht.

Gerade habe ich eine E-Mail aus dem Vatikan bekommen, die bringen wohl ihren Sachen die sie nicht los werden auch nach München mit:

Sehr geehrter Sammler,
Wir teilen Ihnen mit, dass die Vatikanstadt an den Messen Numismata (Stand U2) und Philatelia München (Stand 4F) teilnehmen wird; sie werden in München vom 4. Bis zum 5. März 2023 bei der folgenden Adresse stattfinden:

MOC Veranstaltungscenter München
Halle 2 (Philatelia), Halle 3 (Numismata)
Lilienthalalle 40
80939 München

Bei dieser Gelegenheit werden die folgenden Artikel erhältlich sein: die Briefmarkenserie und der Sonderstempel dem dreißigsten Todestag von Papst Benedikt XVI gewidmet, der nummerierte Sonderfolder dem Papst Benedikt XVI gewidmet in exklusiver Ausgabe für die Messe, alle Briefmarkenserien der ersten Ausgabe 2023, die frankierte Postkarte mit dem offiziellen Stempel der Messe, die offizielle Silbermedaille dem Frieden in Ukraine gewidmet und viele anderen philatelischen und numismatischen Produkte.

o_O Der Mann ist doch erst vor zwei Monaten gestorben. Oder bin ich durch ein Zeitloch gefallen?
Dem dreißigsten TodesTAG wurde der Stempel gewidmet, Du bist gedanklich wohl beim dreißigsten TodesJAHR gelandet. ;)

Ich denke es wird im Vatikan so sein, wie es wohl in der Schweiz noch üblich ist:
Aus Wikipedia zum Thema "Sechswochenamt":
In der Schweiz besteht in der katholischen Kirche die vergleichbare Tradition des sogenannten Dreissigsten, eines Gedächtnisgottesdienstes zum Gedenken an den Verstorbenen um den 30. Tag nach dem Tod.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Reha-Platz bekommen und bin somit nicht da.
Allen Foristen wünsche ich ein herzliches Treffen und gute Münzfunde !

Schaaade!

Hätten dich sehr gerne mal persönlich getroffen und kennen gelernt.

Zurück
Oben