Ich habe mir jetzt nicht nochmal den ganzen Thread durchgelesen, aber darf man denn Fragen, ob dein Faible für Herrn Arnold Hartig einen konkreten Anlass hat?
Und dieses Werksverzeichnis interessiert mich mal so ganz prinzipiell:
Hast du dein Werksverzeichnis über Herrn Hartig irgendwo veröffentlicht oder ist eine Veröffentlichung (das Werksverzeichnis wächst ja offenbar noch) für die Zukunft geplant?
Ich recherchiere gerade in einer Angelegenheit und bin mir dabei ziemlich sicher, dass alle Informationen, die ich gerne hätte, längst irgendwo in irgendeiner Sammlung schlummern, nur halt nie veröffentlicht worden sind. Das ärgert mich ein bisschen, weil man so natürlich auf der Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen ist. Findet man die richtige Person, hat man sofort alle Infos, die man braucht. Doch bis dahin ist man praktisch völlig aufgeschmissen. Deshalb freue ich mich immer, wenn die Leute ihre zusammengestellten Infos auch in irgendeiner Weise der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen. Das erleichtert künftigen Sammlern massiv die "Arbeit" - und den Wert der eigenen Sammlung erhöht es vermutlich auch.