M
Medaillen 1994/1995
Guest
Hallo liebe Sammler,
eins vorweg, ich kann leider keine Fotos hoch laden!?
Ich versuche daher so gut wie möglich alles zu beschreiben! Oder kann ich ein Foto per E-Mail an jemanden schicken?
Und zwar habe ich 22 Medaillen vererbt bekommen.
Die Medaillen sind 40mm groß und alle immer ca. 20 Gramm schwer.
Auf den Medaillen ist zb. August der Starke, Karl May, Bremer Stadtmusikanten 1952, Volkstrachten Schwarzwald, Spreewald, Kölner Dom, Heinrich Heine, Gorch fock, usw.
Auf der Rückseite ist der Adler mit dem Kopf nach links, darüber steht Deutschland und die Jahreszahl 1994 oder 1995.
Im Internet habe ich ein zwei drei Medaillen gefunden, aber entweder war die Jahreszahl anders ( 1993,1996-1998) und es gab keine weitere Informationen dazu.
Meine Frage zu den Medaillen ist:
Sind diese aus Silber? Bei ein, zwei Medaillen aus dem Internet wo die Jahreszahl stimmte wird erwähnt das sie aus Silber sind?
Ansonsten habe ich nicht eine gefunden, es müsste doch auch Zertifikate mit Informationen geben?
Handelt es um eine besondere Kollektion? Da nur aus den Jahren 1994/95?
Die Medaillen sollen nicht Verkauft!
Alle bleiben als Erinnerungsstücke bei mir!
Über jede Info über diese Medaillen bin ich 1000fach DANKBAR!
Liebe Grüße aus Buxtehude, Thomas
eins vorweg, ich kann leider keine Fotos hoch laden!?
Ich versuche daher so gut wie möglich alles zu beschreiben! Oder kann ich ein Foto per E-Mail an jemanden schicken?
Und zwar habe ich 22 Medaillen vererbt bekommen.
Die Medaillen sind 40mm groß und alle immer ca. 20 Gramm schwer.
Auf den Medaillen ist zb. August der Starke, Karl May, Bremer Stadtmusikanten 1952, Volkstrachten Schwarzwald, Spreewald, Kölner Dom, Heinrich Heine, Gorch fock, usw.
Auf der Rückseite ist der Adler mit dem Kopf nach links, darüber steht Deutschland und die Jahreszahl 1994 oder 1995.
Im Internet habe ich ein zwei drei Medaillen gefunden, aber entweder war die Jahreszahl anders ( 1993,1996-1998) und es gab keine weitere Informationen dazu.
Meine Frage zu den Medaillen ist:
Sind diese aus Silber? Bei ein, zwei Medaillen aus dem Internet wo die Jahreszahl stimmte wird erwähnt das sie aus Silber sind?
Ansonsten habe ich nicht eine gefunden, es müsste doch auch Zertifikate mit Informationen geben?
Handelt es um eine besondere Kollektion? Da nur aus den Jahren 1994/95?
Die Medaillen sollen nicht Verkauft!
Alle bleiben als Erinnerungsstücke bei mir!
Über jede Info über diese Medaillen bin ich 1000fach DANKBAR!
Liebe Grüße aus Buxtehude, Thomas