Medaillen aus Hamburg

Das es auch anders geht zeigt diese tragbare Medaille, die vom Hamburger Tanzsportverband (HATV) und Verband für Turnen und Freizeit (VTF) für die Veranstaltung "HAMBURG TANZT" herausgegeben wurde. Wenn man nur die Vorderseite kennt, könnte sie glatt als Schmuckstück durchgehen. Ausgabejahr und Material sind mir unbekannt, es ist aber auf jeden Fall ein magnetisches Metall auf dem wahrscheinlich ein Emaille-Bild aufgebracht wurde.

50,8 x 46,5 mm - 41,7 g

0000 Medaille messingfarben HATV u. VTF Hamburg tanzt (Emaille-Bild) mit Öse_01 800x800 300KB.jpg 0000 Medaille messingfarben HATV u. VTF Hamburg tanzt (Emaille-Bild) mit Öse_02 800x800 300KB.jpg
 
Die folgende Medaille für "Bille" Hamburg II. Preis 11.10.1925 ist für mich ein kleines Rätsel.
Leider war es mir nicht möglich diese einem bestimmten Ereignis zuzuordnen. Da es sich bei der Bille aber um einen Nebenfluss der Elbe handelt, vermute ich irgendwas im Bereich des Wassersports. Sollte jemand genaueres wissen oder eine Vermutung haben, ich bin für jeden Hinweis dankbar.

1925 - Material unbekannt - 34,9 x 34,1 mm - 20,8 g
Signatur: SCHMIDT

1925 Medaille Bille Hamburg II. Preis 11.10.1925_01 800x800 300KB.jpg 1925 Medaille Bille Hamburg II. Preis 11.10.1925_02 800x800 300KB.jpg
 
Ich denke, dass Du mit Wassersport auf dem richtigen Pfad bist.

Ich habe diesen Frauenkopf auf einer "runden" Medaille ohne Verzierungen. Meine wurde ebenfalls in den 20er Jahren für einen Schwimmwettbewerb vergeben (allerdings ohne Ortsangabe).
 
Die folgende Medaille für "Bille" Hamburg II. Preis 11.10.1925 ist für mich ein kleines Rätsel.
Leider war es mir nicht möglich diese einem bestimmten Ereignis zuzuordnen. Da es sich bei der Bille aber um einen Nebenfluss der Elbe handelt, vermute ich irgendwas im Bereich des Wassersports. Sollte jemand genaueres wissen oder eine Vermutung haben, ich bin für jeden Hinweis dankbar.

1925 - Material unbekannt - 34,9 x 34,1 mm - 20,8 g
Signatur: SCHMIDT

Anhang anzeigen 281393 Anhang anzeigen 281394
Verkäufer nostalgieeck hat in der Vergangenheit bei Feepay mal den zugehörigen III. Preis verkauft. Sagt zumindest Google.
 
Oben