Matrix der 2-Euro-Münzen

Mich würde interessieren, ob die Bilder aus dem Netz zusammengesammelt worden sind (also ohne Hinweis auf den Urheber), oder ob es sich um Aufnahmen desjenigen handelt, der diese Matrix zusammengestellt hat.
Zumindest bei einer Münze habe ich berechtigte Zweifel.

Es tut mir leid, ich wollte eigentlich den übersetzten Satz hier einfügen, aber ich habe den falschen kopiert.
off topic:
Moin,
was mich mal interessieren würde, ob für dich unsere Schriftform, ähnliche Hieroglyphen sind. Oder bist du ein Ausgewanderter?
Ich verzichte mal auf ein Translat.
Ansonsten auch von mir ein "Herzlich Willkommen" ;)

Mich würde interessieren, ob die Bilder aus dem Netz zusammengesammelt worden sind (also ohne Hinweis auf den Urheber), oder ob es sich um Aufnahmen desjenigen handelt, der diese Matrix zusammengestellt hat.
Zumindest bei einer Münze habe ich berechtigte Zweifel.
Die Bilder dieser Münzen habe ich größtenteils aus dem Internet gefunden. Schließlich ist es für mich sehr schwierig, viele der Versionen zu sammeln.

Deutsch erscheint mir wie eine Reihe von "Gibberish". Zum Glück gibt es jetzt Google und ChatGPT, die mir genau bei der Übersetzung helfen können.
off topic:
Moin,
was mich mal interessieren würde, ob für dich unsere Schriftform, ähnliche Hieroglyphen sind. Oder bist du ein Ausgewanderter?
Ich verzichte mal auf ein Translat.
Ansonsten auch von mir ein "Herzlich Willkommen" ;)

Die Bilder dieser Münzen habe ich größtenteils aus dem Internet gefunden. Schließlich ist es für mich sehr schwierig, viele der Versionen zu sammeln.
Aber gefragt hast du nicht, ob du überhaupt die Bilder verwenden darfst.
Es geht hier um Urheberschutz und Rechte an Bildern. Das sollte man nicht unterschätzen.

Aber gefragt hast du nicht, ob du überhaupt die Bilder verwenden darfst.
Es geht hier um Urheberschutz und Rechte an Bildern. Das sollte man nicht unterschätzen.
Korrekt.

Die Frage ist nur, ob sich diese Rechte von hier aus bis nach China (der Teilnehmer ist dort) durchsetzen lassen ... :rolleyes:

Korrekt.

Die Frage ist nur, ob sich diese Rechte von hier aus bis nach China (der Teilnehmer ist dort) durchsetzen lassen ... :rolleyes:
Das stimmt wohl.
Und dennoch hätte man höflich nachfragen können, ob der Urheber etwas dagegen hat, ob dieses Bild verwendet werden darf. Möglicherweise hätte der Urheber auch gar nichts dagegen gehabt. Gefragt wurde dennoch nicht.

Es stellt sich die Frage, ob es für den Urheber noch Sinn macht, Bilder, die mit Aufwand und Fachwissen erstellt worden sind, überhaupt noch auf Plattformen wie zum Beispiel numista hochzuladen, wenn sie von dort raubkopiert werden, obwohl dort ein deutliches Copyright zu lesen ist.

Mir geht es hier nicht um die Möglichkeit, Urheberrechte einzuklagen, sondern um eine Sensibilisierung, wie man mit Fremddaten im Netz umgeht, was man tun sollte oder nicht. Und das gilt auch für Menschen, die in Asien leben.

Bevor gefragt wird: Konkret geht es um das Bild #303.

...

Mir geht es hier nicht um die Möglichkeit, Urheberrechte einzuklagen, sondern um eine Sensibilisierung, wie man mit Fremddaten im Netz umgeht, was man tun sollte oder nicht. Und das gilt auch für Menschen, die in Asien leben.
Ansgar, da stimme ich dir vollkommen zu!

这可能是真的。
然而,人们可以礼貌地询问作者是否反对使用这张图片。也许作者不会有任何反对。然而,没有人提出任何问题。

问题是,即使有明确的版权,作者将经过努力和专业知识创建的图像上传到 numista 等平台是否仍然有意义,如果这些图像是从 numista 等平台盗版的。

我在这里感兴趣的不是起诉版权的可能性,而是提高人们对如何处理互联网上的第三方数据、应该做什么或不应该做什么的认识。这也适用于生活在亚洲的人。

在你提问之前:具体来说,是关于图片#303。
Danke für die Erklärung. Ich werde versuchen, Kontakt mit einigen Autoren aufzunehmen.

Zurück
Oben